Frage von LuausLei, 34

Ich kaufte eine Matratze aus dem Fachhandel und sie ist so kurz, dass ein Abstand zum Bettinneraum sichtbar ist. Welche Reklamationsmöglichkeiten habe ich?

Antwort
von peterobm, 19

KEINE, du hast im Geschäft gekauft?
Sollte die Matratze noch eingepackt sein kann der Verkäufer Kulanz walten und umtauschen lassen; ob ein Aufpreis zu zahlen ist?

Antwort
von ThommyHilfiger, 18

Du bist als Käufer verantwortlich, vorher das Innenmaß ausgemessen zu haben und das Maß der Matratze im Geschäft zu überprüfen (-da reicht ein Zollstock). Nun hast du nur die Möglichkeit, die unbenutzte Matratze auf Kulanz gegen eine etwas größere umzutauschen. Ein Mangel liegt nur vor, wenn sich das Maß deutlich von der aufgedruckten Größe unterscheidet.

Antwort
von Realisti, 18

Die Betten können verschiedene Maße haben. Du hast das falsche Maß gekauft.

Frag einfach nach, ob ein Umtausch möglich ist. Wenn alles noch verpackt ist, ist das schon mal kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten