Frage von Psycho3, 65

Ich kaufe mir einen Pc. Allerdings ohne Betriebssystem.Ist es möglich gleich Win 10 drauf zu installieren, oder brauche ich ein anderes Win.Habe eine win 10 cd?

Antwort
von ripper1999, 34

Natürlich kannst du mit einer Windows 10 DVD und entsprechender Lizenz auch direkt Windows 10 installieren. Ob du eine Win 10 CD (wohl eher DVD) hast, kann ich im Moment allerdings nicht genau sagen.

Kommentar von Psycho3 ,

MS Windows Home 10 64bit DVD OEM (DE)

Die habe ich zu Weihnachten bekommen, mit der sollte es gehen oder?^^

Antwort
von OnkelSchorsch, 38

Sicher. Wenn du den Rechner in einem Fachgeschäft (Computerladen) kaufst, spielt man dir Win10 auch gleich auf, du bräuchtest denen dann nur deinen Key zu geben, dann wird das gleich erledigt.

Antwort
von Cabanera, 40

Wenn Du eine gute Festplatte hast, kann Windows drauf gespielt werden.

Solange auch die Hardwareressourcen dafür geeignet sind.

Viel Glück!

Kommentar von Psycho3 ,

Gaming PC-System | AMD FX-6350 (6x 3,9 GHz, 8 MB Cache) | nVidia GeForce GT740 2048MB
Es handelt sich um diesen Pc. ^^ Den gibt es auch mit Win 10 zu kaufen, kostet nur bisschen mehr. 

Kommentar von Cabanera ,

Ja. Das sollte gehen. Solange auch die passenden Hardwaretreiber nachfolgend installiert werden.

Übrigens, dass ist ein guter PC:

Viel Glück!

Kommentar von Psycho3 ,

Danke^^ Hoffe nur das klappt mit meiner DVD die ich bekommen habe. Man hat mir erklärt da ist die Lizenz gleich dabei.

MS Windows Home 10 64bit DVD OEM (DE)

Kommentar von Cabanera ,

Die Lizenz ist wichtig. Doch Windows arbeitet nicht nur alleine. Die Systemtreiber für das Mainboard, Hardwaretreiber sollten anschließend mit installiert werden. Diese im Übrigen extra beiliegen sollten, oder aus dem Netz herunterladen.

Ich habe zwar einen älteren PC. Aber ich denke, dass auch die Neueren genauso funktionstüchtig gemacht werden.

Kommentar von Psycho3 ,

Treiber Cds sind alles dabei. Da es den gleichen mit den selben Zubehör gibt mit Win 10, haben die im Laden gemeint, das ich eventuell nur noch dann eben Mainboard usw. aktualisieren muss. Bei ihnen machte das gleich Win 10. 

Kommentar von Cabanera ,

Das geht in Ordnung. Windows 10 ist die neueste Version von Microsoft, die so überarbeitet wurde, dass alles Sämtliche automatisch eingebunden wird, sodass der Rest mühelos im Hintergrund abläuft. Hinweise wird Dir Windows 10 schon anzeigen, die Du dann nur befolgen musst.

Viel Glück damit!

Kommentar von NiklasRi ,

Was auch immer das mit einer guten Festplatte zu tun hat...  Auf jeder funktionsfähigen mit genug Speicherplatz kann Windows installiert werden

Kommentar von Cabanera ,

Ja. Das stimmt. Ich ging nur davon aus, dass man nicht nur Windows darauf haben möchte, sondern auch seine eigenen Dateien.

Da würde eine gut angemessene Festplatte doch schon was ausmachen.

Antwort
von Wiggum34, 30

Eine CD reicht nicht aus. Hast du auch einen Lizenzkey?

Kommentar von Psycho3 ,

Ich habe eine Cd und einen Key. Habe die zu Weihnachten bekommen. 

Antwort
von Azerus, 17

Ubuntu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten