Ich kaufe mir am montag das neewer nw 700 wie findet ihr es?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Neewer ist Müll:

Es ist ein Elektret-kondensatormikrofon mit 8mm Kapsel statt einem Großmembranmikrofon

Es hat 33dB Eigenrauschen statt den angegebenen 16dB (das ist ein zehnfach schlechterer Wert)

Es ist kein Richtmikrofon mit Nierenchsrakteristik, es ist aber auch kein omnidirektionales Mikrofon: Es hat eine merkwürdige und absolut unbrauchbare Charakteristik

Es kommt aus China und stinkt sehr stark

Mein Tipp: Kauf dir ein Pronomic Großmembranmikrofon (z.B. CM22), das sieht zwar genauso aus wie das Neewer, hat aber eine völlig andere Technik, ist dafür aber auch ein wenig teurer. Aber: Wer zu billig kauft, kauft zweimal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?