Frage von tbbtinlove, 81

Ich kaufe grade eine Softair (Glock) Aber nun sagte der verkäufer das sie als voll automatische Elektrik Waffe genutzt werden kann oder als Gas.Geht das überha?

https://gyazo.com/5068a54ee59ddd9436ed61c3e555eb37

Hier Erklärt er die Funktion geht das denn?

Antwort
von smilenice, 19

Das geht meines Wissens nach nicht. 

Und dieser Verkäufer erscheint mir - wenn er dir das verkaufen will -  auch nicht sehr seriös zu sein.

Es fehlt erstens der Platz um Gas/CO2 und entsprechende Elektrik unterzubringen

Hier mal ein Bild der Verpackung der Cyma C18, auf der wiederum das Innenleben einer reinen AEP abgebildet ist, das sollte bei anderen elektrischen Modellen ähnlich aussehen.

http://www.popularairsoft.com/files/images/CYMA_G18C_01.JPG

Zweitens braucht man für AEPs andere Magazine als für Gasbetriebene Waffen. Erstere brauchen in der Regel dünne Magazine, da im Griff noch Innenleben verbaut ist. 

Letztere brauchen breitere Magazine, dort wird ja noch Gas oder eine CO2-Kartusche eingeführt.

Drittens kann die Waffe das nicht erkennen. Wie LulzSec schon schrieb, wir sind im Jahre 2016, da sind solche Sensoren (falls existent) ganz sicher nicht für den Ottonormalverbraucher zu erwerben.

Dieser Kerl will dich betrügen. Nachdem du das Geld überwiesen hast, wird er zufällig weg sein.  

Seriöse Händler beraten Neukunden auch nicht via Whatsapp. Es gibt Support-Hotlines, Emails, manchmal auch Skype. Aber gewiss kein Whatsapp.

"Und entweder sie schießen mit Akku oder eben mit Gas Da gibts nicht viel zu erklären"

→ Doch. Da könnte man eine ganze Menge erklären, wenn es denn technisch möglich wäre. Da es aber unmöglich ist, will er deine Unwissenheit (nicht böse gemeint) ausnutzen.

"Da ist ein Sensor der erkennt was eingelegt ist"

→ Ein seriöser Händler würde auch grammatikalisch korrekt schreiben und die Zeichensetzung beachten. Ein weiteres Anzeichen für einen Betrüger.

"Ja 8 Euro ne Patrone"

→ Gaswaffen werden nicht mit "Patronen beladen, das Gas wird direkt in eine entsprechende Kammer in den Magazinen geleitet, anders wäre es maximal unüblich. Zumal neben der angeblich vorhandenen Elektronik ja nur im Magazin noch Platz wäre. Dieses würde aber, wie ebreits beschrieben, nicht in die Waffe passen.

Für CO2 werden Kartuschen oder Kapseln verwendet, CO2-Patronen gibt es definitiv nicht.

Der Typ hat selber kaum Ahnung von dem Thema und will deine Unwissenheit (erneut) ausnutzen.

Also: Der Kerl ist eindeutig ein Betrüger. Er wird sich mit deinem Geld davonmachen und du wirst nichts mehr von ihm hören.

Würde mich nicht wundern, wenn er auf Zahlung via PaySafeCards besteht.

Blockiere den Typen sofort und ignoriere ihn in Zukunft.

Kommentar von tbbtinlove ,

Ne er besteht auf bank überweisung.

Kommentar von tbbtinlove ,

Danke für ihre Hilfe sie haben mich vor Betrug bewahrt echt DANKE

Kommentar von smilenice ,

Wurde er plötzlich dreist, als du ihn konfrontiertest ? Naja, ich freue mich, wenn ich helfen konnte, Betrüger gibts leider überall.

Aber wenn ich Sie siezen soll, dann schreibt das bitte in die Frage, hier duze ich gewohnheitsgemäß ;-)

Ach ja - ich hab mal deine anderen Anfragen überflogen, und mit unter 18 Jahren eine gasbetriebene Airsoft ist problematisch, denn bei Verwendung eines starken Gases kann auch mal schnell die Mündungsenergie von mehr als 0,5 Joule überschritten werden.

Deswegen gibts auch keine GBBs mit <0,5 Joule in DE.

Kommentar von tbbtinlove ,

Ich hätte sowieso die Gas Magazine verkauft.

Kommentar von smilenice ,

Die Dinger sind relativ teuer ^^. Wieviel hat dieser Kerl denn für seine futuristische Waffe verlangt - ich wüsste gerne, wie dreist solcherlei Typen heutzutage sind.

Antwort
von SoDoge, 33

Nicht, dass ich wüsste. Entweder eine Aufnahme für eine CO2-Kartusche ist vorhanden oder ein Fach für einen Akku, ob da Platz für beides inkl. Technik ist, wage ich zu bezweifeln. Lass dir das vorher mal zeigen, das wäre ohnehin ratsam.

Kommentar von tbbtinlove ,

Das Kam aber recht glaub würdig rüber.

Kommentar von tbbtinlove ,

Okay er meinte das dort ein Sensor drinn ist der das erkennt und bi Elektrik den Vollautomatik Modus frei schaltet.

Antwort
von DaveJackson, 25

Mit ein und der selben Airsoftwaffe wird das nicht gehen.

Ich habe schon von Hybridwaffen gelesen, aber nicht Gas und elektrisch.

Kaufst du in einem Geschäft oder online?

Kommentar von tbbtinlove ,

Online

Antwort
von xdanix77, 35

Nein, geht nicht. Er meinte nicht zufällig verschiedene Modelle?

Kommentar von tbbtinlove ,

Nein

Kommentar von xdanix77 ,

Also der Chatverlauf bzw. seine "Erklärungen" sind ein Witz, besonders aus technischer Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten