Frage von einfachnurso2, 15

Ich kaufe ein gebrauchtes Auto, brauche dazu die eVB Nummer, wozu ich den Tag der Zulassung ageben muss?

Ich kaufe ein gebrauchtes Auto, es ist noch nicht auf meinen Namen zugelassen, dazu brauche ich ja die eVB Nummer. Möchte ich diese beantragen, muss ich einen Feld ausfüllen " Zulassung auf Halter" was soll ich hier angeben?

Antwort
von Energiefan03, 6

Die eVB-Nr. ist 4 Wochen gültig. Wo ist dein Problem?

Du bist dann doch wohl der neue Halter.

Antwort
von GravityZero, 5

Den Fahrzeughalter!? Also dich!?

Kommentar von einfachnurso2 ,

also ich muss da einen Datum eintragen, wann es auf meinen Namen zugelassen wurde, weiss ich aber ja noch nicht

Kommentar von DerBastian90 ,

Da musst du dann eintragen, wann du das Fahrzeug zulassen willst. Das wirst du doch wissen, wann du Zeit hast, zum Straßenverkehrsamt zu fahren?

Antwort
von sonnymurmel, 12

Wenn du das Auto kaufst - und auf dich zulassen willst.......

dann deinen Namen....und das Datum ab wann du es zulassen möchtest.

Wenn du den Zulassungstag noch nicht genau weist...brauchst du (erstmal) das gar nicht ausfüllen ;-)

Natürlich kannst du dann auch nicht damit fahren ...abholen ect.

Kommentar von einfachnurso2 ,

es lässt mich nicht weiter, solange ich den feld nicht ausgefüllt habe..

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok...dann gib das ungefähre Datum der Zulassung ein...Letztendlich wird die Zulassung das genaue Datum deiner Versicherung und dem Hauptzollamt (Kfz-Steuer) melden, sodass dann die Abrechnung korrekt läuft.

Antwort
von jbinfo, 10

Da schreibst du das voraussichtliche Datum deiner Zulassung rein. Muss mit dem dann tatsächlichen Datum nicht übereinstimmen. Das teilt die Zulassungsstelle dann deiner Versicherung mit.

Antwort
von einfachnurso2, 8

wahrscheinlich ist es bei mir so kompliziert, weil ich davor nie ein Auto hatte. Anders kann ich nicht erklären, warum es bei euch so schnell klappt und ich einen elendlangen Formular ausfüllen muss 

Kommentar von JollySwgm ,

Das könnte sein.

Evtl geht es da drum das die ein Datum brauchen ab wann die Versicherung laufen soll.

Antwort
von JollySwgm, 10

Ich würde einfach zur Versicherung gehen und die bitten mir die Nummer zu geben.

War bei mir eine Sache von 5 Minuten und ich bin mit der Nummer da raus gegangen.

Kommentar von JollySwgm ,

Ach so: ein Datum wann das Auto zugelassen werden wird habe ich nicht angeben können und wurde auch nicht gefragt.

Antwort
von einfachnurso2, 5

Sorry ic habe falsch formuliert. Man muss da den Datum der Zulassung angeben nicht den Namen

Kommentar von Charlybrown2802 ,

nein musst du nicht, weil die Versicherung das von der zulassungsstelle mitgeteilt bekommt

Kommentar von einfachnurso2 ,

also ich kann die eVB nicht beantragen, ohne dass ich da irgendeinen Datum eintrage. Da gibts auch Abbildungen wo ich diesen Datum finde, das hat mich verwirrt weil ich ja noch keine Zulassung habe und ich dort nur den Tag der Zulassung an den vorherigen Halter entnehmen kann

Kommentar von sonnymurmel ,

---siehe unten ;-)

Kommentar von Kiboman ,

die evb beantragen?

ich mach das meist so ich ruf bei norbert (mein versicherungs vertreter) an, sag hi xx hier.

icu brauch ne evb nummer ich schick dir die papiere per email.

und dann bekomme ich ne sms und hab die.

kann es auch ein das du den tag der ERST zulassung eintragen sollst?

Kommentar von sonnymurmel ,

`@ Kibo

...nicht jeder hat einen Norbert ;-)

Antwort
von Deepdiver, 6

Wenn das Fahrzeug auf dich zugelassen werden soll, bist du der Halter.

Antwort
von Charlybrown2802, 5

nein musst du nicht, weil die Versicherung das von der zulassungsstelle mitgeteilt bekommt

Antwort
von Kiboman, 4

ist das dein auto?

dann bist du auch der halter.

klingt kompliziert ich weiss.

Antwort
von DerBastian90, 5

Da musst du den angeben, der der Halter des Fahrzeugs ist. Also wirst du das wohl selber sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten