Frage von sunnygirl5926, 64

Wie kann ich mit dem Kauen von Fingernägeln aufhören?

Hallo liebe Community, Ich bin 13, weiblich..wie schon in der Überschrift gesagt, kaue ich an meinen Fingernägeln. Das Zeug aus der Apotheke (der nAgellack mit bitterem Geschmack) hilft nicht und Nagellack drauf tun sieht scheußlich aus! Was kann ich tun damit ich endlich aufhören kann????? Und wie wachsen meine Nägel schneller??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MariaLuisa, 64

Ich hatte/habe das gleiche Problem und hab mir dann einfach gelnägel machen lassen. Dienste ich nämlich nicht mehr angerührt und dann könnt meine Naturnägel problemlos wachsen. Bei mir war es dann so, dass ich als sie lang waren und ich sie lackiert hatte, die nicht mehr angerührt habe. War mir irgendwie zu schade ;)
Aber so geht das halt nur vorübergehend. Besser wäre es, die eigentliche Ursache zu "bekämpfen"; zum Beispiel zu viel Stress oder Nervosität...

Antwort
von LinaSternchen13, 64

Ich habe auch sehr lange Nägel gekaut und bei mir lag es meiner Meinung nach einfach am Stress.
Ich hab viel versucht und irgendwann hab ich mir deshalb angewohnt einfach Kaugummi zu kauen. So hatte ich immer was im Mund uns es hat sich echt verbessert. Kurze Zeit später hab ich dann meine feste Zahnspange bekommen und damit ging das Nägenkauen irgendwie nicht mehr :)

Antwort
von SelinaDesi123, 57

Ich hab Nägel gekaut bis ich mir irgendwann mit 15 Gelnägel gemacht habe. Aber probier es doch immer nur an einen Nagel zu kauen und den Rest wachsen zu lassen , vielleicht hörst du dann irgendwann ganz damit auf

Kommentar von sunnygirl5926 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Canteya, 57

Was kompensierst du durch das Nägel-Kauen? Ich denke dass sowas irgendwie zu der Form dazu gehoert, sich irgendwie wehzutun

Kommentar von sunnygirl5926 ,

Ich weiß es hört sich komisch an... Aber ich kaue nur wenn mir langweilig ist oder ich nervös bin 

Antwort
von Erzieherin18, 32

Ich weiß nicht ob das schon was für dein Alter ist aber ich hatte dasselbe Problem und habe angefangen ins Nagelstudio zu gehen um mir Gel-Nägel machen zu lassen. Dadurch habe ich mir das kauen abgewöhnt weil dann geht das nicht mehr. 👍🏼

Antwort
von Fatma3180, 29

Kau Kaugummi und tipp auf deinen nägeln rum

Antwort
von peachii2014girl, 39

Heey also es gibt so einen nagellack wenn du ihn drauf hast und dann knabbern willst schmeckt das total wiederlich (haben viele erzählt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten