könnt ihr mir vllt. helfen? ich kapiere diese rechen aufgabe nicht ^^... Bitte berechne die summe aus den summanden 432 und 999.

Liebe/r pupAA,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support
wim50 am 26. Oktober 2009 17:28 Sach bloß! Das war 1960 schon so. Hat sich da nichts geändert?

das erste is 9 und das andere 27^^
du musst die zahlen der zahl addieren.. ;) würde ich jetz sagen ;)
Hier ist nicht nach der Quersumme gefragt. Es ist einfach nur 432+999=???.
das ist doch die quersumme
Tieger2411 am 26. Oktober 2009 17:21 ne die quersumme wäre, wenn du 4+3+2 rechnest...
da steht nichts von quersumme bilden...summanden sind doch die beiden zahlen die man bei einer plusaufgabe zusammenrechnet oder nicht?
SweetNothing am 26. Oktober 2009 17:22 meine fre55e backt euch ein eis.. -.-* mahn ey.. man kann sich doch vertun????
oha nicht gleich so agro!
was meinsten jetzt mit 9 und 27?
SweetNothing am 26. Oktober 2009 17:30 4+3+2 = 9 und 9+9+9= 27 ???

wo is dein problem???
Dass er oder sie nicht weiß, was Summanden sind und woraus eine Summe besteht (Stoff der 5. Klasse).
Tieger2411 am 26. Oktober 2009 17:37 ne eher 1.klasse maximal 2.klasse
ist das nicht einfach plusrechnen...oder bin ich doof?
Komori am 26. Oktober 2009 17:21 Nein, bist du nicht ;)
danke...es ist also doch was hängengeblieben aus meiner realschulkarriere, trotz 5- in der abschlussprüfung!

Du hättest auch einfach die Bedeutung von Summe und Summand googeln können.... du musst einfach addieren. Also: 432+999=?