Frage von KingKriss39 08.09.2011

Ich kapier Mathe nicht !! (Terme)

  • Antwort von isbowhten 08.09.2011

    ich bin mir ziemlich sicher, dass du die aufgabenstellung nicht korrekt mitgeschrieben hast, denn in der von dir formulierten frage steht nicht welche zahlen man für die buchstaben einsetzen soll... und was soll das x=2y=3z=0 ??? falls das der hinweis darauf ist, dass x=0 und 2y=0 und 3z=0, also der hinweis darauf welche zahlen man einsetzen soll, so ergäbe es, dass das endergebnis gleich 0 ist... es kann mittels der oben gestellten frage unmöglich ein bestimmter wert rauskommen, denn man rechnet schließlich mit 3 variablen/unbekannten.

    man kann jedoch die klammern auflösen, und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, kommt da heraus: 2x - 20y + 7z

  • Antwort von dawala 08.09.2011

    Du hängst also. Es nutzt Dir wenig wenn Dir vorgerechnet wird und ich finde nicht die Erklärung mit eigenen Worten um den Hänger aufzulösen.

    Also empfehle ich Dir bei youtube einzugeben

    mathe terme

    Es werden manche Ergebnisse angezeigt. Ich bin fest davon überzeugt dass eine Erklärung für Dich dabei ist.

    Bis zum Abi findest Du zu jedem Fach Videos.

    Schau mal die Nachhilfe an. Da sind auch gleich die Regeln zu und Übungen schließen sich an.

  • Antwort von geissboeckchen3 08.09.2011

    (32-43+70)+(-62-63)-(103-5*2)=(6-12+0)+(-12-18)-(30-10)=-6-12-18-30+10=-56

  • Antwort von iokii 08.09.2011

    Die Antwort steht in der Frage.... du solltest die Buchstaben als erstes durch Zahlen ersetzen.

  • Antwort von anel10 08.09.2011

    -76 ist es

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!