Frage von user50014, 38

Ich kann/will nicht essen?

Hallo liebe Community,

momentan denke ich gerade über etwas sehr arg nach. Mir passierte vor einiger Zeit folgendes: Ich glaub zwei Tage lang konnte ich nichts essen. Ich konnte und wollte nichts essen. Soweit ich es in Erinnerung hab wollte ich auch nicht essen. Immer wenn ich etwas gegessen habe tat es mir abnormal weh. Ich konnte nichts essen da es nur schmerzte. Mir war an den Tagen auch sehr Übel. Das einzige was ich mit Mühe Essen konnte das ich nicht würgen musste waren Manderinen.

Also was könnte das gewesen sein?

Antwort
von Vivibirne, 28

Essstörung
Stress
Psyche
Oder du wirst krank
Keine panik machen sondern vorerst beobachten! "Gute Besserung!"

Kommentar von user50014 ,

Nein es ist mir vor langer zeit passiert. Es interessiert mich halt was das gewesen sei. könnte. Trotzdem danke

Kommentar von Vivibirne ,

Okay sorry :) gern

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Warum denn wegen jedem Sche*ß immer gleich "Essstörung"??? Es kann auch eine Entzündung in der Speiseröhre oder im Magen gewesen sein.

War bei mir aucj im hintergedanke :)

Kommentar von Vivibirne ,

Weil essstörung psychisch auch bedingt sein kann also nicht nur abnehmen sondern auch Stress

Antwort
von EverSmiley, 38

Das solltest du mal etwas länger (1 Woche oder so) beobachten. Wenn du das oft bzw. immer haben solltest, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen. Das klingt vielleicht radikal, aber so etwas kann ernst sein. Du kannst z.B. hier mal schauen http://www.bzga-essstoerungen.de/

Falls es sich aber wieder normalisieren sollte und du wieder isst, dann brauchst du dir aber natürlich keine Sorgen machen.

Ne ist mir nur einmal passiert und es interessiert mich halt.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Warum denn wegen jedem Sche*ß immer gleich "Essstörung", nur weil es um die Nahrungsaufnahme geht???

Und bei solchen Symptomen sollte man das nicht "eine Woche oder so" beobachten, sondern gleich zum Arzt gehen. - In dem gefragten Fall war das nach zwei Tagen wieder weg. Aber wenn das wieder auftritt, ist der Arzt angeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten