Frage von Schneeburg82, 16

Ich kannte mal zu den Wahlen eine neutrale Seite wo man ankreuzt wofür man steht, z.B: Wiedereinführung der DM usw. und dann kam das Parteiergebnis?

Antwort
von Teifi, 16

Das nennt sich Wahlomat und wird rechtzeitig vor Landtags- und Bundestagswahlen freigeschaltet.

Antwort
von Schneeburg82, 6

Der Wahl o mat ist nicht neutral. Da gibt es keine einzige Frage zu Europa und Grenzpolitik. Gerade die Themen werden die meisten wie mich derzeit interessieren. Natürlich kann man nicht alle Vorhaben aller Parteien abfragen doch so etwas wichtiges sollte schon rein. Da finde ich mehrere Fragen zu Windkraft schon eher manipulation. 

Antwort
von Joschi2591, 12

Du meinst den Wahl-o-mat.

Gibt es aktuell für die Wahl in Sachsen-Anhalt.

Kommentar von Schneeburg82 ,

ich komme aus BW. Die Seite sollte wirklich neutral sein und nicht wie die meisten Seiten über legale, nicht populäre Parteien wie NPD usw. schlecht oder falsch informieren.

Kommentar von Joschi2591 ,

Wenn in BW das nächste Mal Wahlen stattfinden, vielleicht gibt es den Wahl-o-maten auch bei Euch. Hast Du den von Sachsen-Anhalt mal aufgerufen? Da kannst Du Dich selber informieren, ob die Seite tendenziös ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten