Frage von precursor, 56

Ich kann zu dieser Grafikkarte nirgends einen Benchmark im Internet finden, mit welcher bekannten Grafikkarte wäre diese von der Leistung her vergleichbar?

Hier die Daten von der Grafikkarte -->

Radeon HD R7000 mit 4GB HyperMemory 8 x Core APU

DirectX :11/ 8 Kern APU

Videospeicher : 4 GB HyperMemory

Taktung : 724 MHz

Futures : HD/ Streaming Fähig/ Multi monitoring

Anschluss : VGA / DVI / HDMI

Wie schneidet diese Grafikkarte in etwa im Verhältnis zu anderen Grafikkarten ab ?, mit welchen bekannten Grafikkarten wäre diese hier in Punkto Leistung in etwa vergleichbar ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Das ist die Grafikeinheit der AMD APU A10 7xxx K.

In einer Benchmarkliste als Vergleich zu dedizierten Karten tauchen die leider nicht auf.

E sgibt aber Spieletests und Videovergleiche mit der APU:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gaming/amd_kaveri_a10-7850k_full-hd_spiele/...

Kommentar von mistergl ,

Oh halt, wer suchet, der findet.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29847-amds-ka...

Scroll in dem Test runter und du findest direkte Spievergleich mit dedizirten Karten. Du musst in den Listen nach der A10 7850K APU Auschau halten.

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von IxBetaXI, 32

Das ist keine Grafikkarte sondern nur ein Chip der deine CPU unterstützt und deshalb findest du auch keinen Vergleich im Internet.

Kommentar von precursor ,

Ok, vielen Dank !

Antwort
von sgt119, 24

Liegt von der Leistung her im Bereich der R7 250

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von Sparkobbable, 17

Das ist eine sehr schwache integrierte Grafik Einheit die sich mit in Prozessor befindet und sich am abreitsspeicher bedient. Liegt auf dem Niveau einer gt210

Kommentar von precursor ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Kommentar von Sparkobbable ,

Rein für Office. Hat mit gaming nichts zu tun

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 9

Falls du die Radeon R7 meinst, sieh hier.

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-Kaveri.117308.0.html

Kommentar von precursor ,

Danke, ich weiß nicht ob damit diese gemeint ist.

Kommentar von compu60 ,

Nenne doch einfach die genaue Bezeichnung der CPU oder bei einem FertigPC die Modellbezeichnung.

Antwort
von AronFrisch, 9

Das ist eine im Prozessor integrierte GPU. Die ist aber sehr schlecht.

Kommentar von precursor ,

Ok, Danke !

Antwort
von Macinjosh, 26

Ich würde lieber zu NVIDIA greifen.
Z.b. GTX 960

Kommentar von precursor ,

Danke, aber deine Antwort nutzt mir leider nichts.

Antwort
von SteirabuaLP, 9

schlecht

Kommentar von precursor ,

Ok, Danke !

Antwort
von kunibertwahllos, 23

das ist doch eine integrierte?

Kommentar von precursor ,

Ok, vielen Dank !

Integriert wäre sie dann in einen AMD A10-7860K 4 x 4,0 GHz Turbotakt

Wie schneidet sie dann im Vergleich zu anderen Grafikkarten ab ?, mit welcher Grafikkarte wäre sie von der Leistung her in etwa vergleichbar ?

Kommentar von kunibertwahllos ,

naja mit einer 750 ti evtl ? nicht sicher

Kommentar von precursor ,

Ok, ich bin mir da auch nicht sicher, aber Danke !

Kommentar von Sparkobbable ,

Nie im Leben mit ner 750ti!! Die 750ti ist Lichtjahre stärker