Frage von IckBraucheHilfe, 60

ICH KANN WINDOWS NICHT INSTALLIEREN?

Ahhh. Ich bin jetzt schon seit Wochen dabei, Windows 7 auf einem PC zu installieren, aber irgendwie ist der pc echt dumm. Er macht mich wirklich fertig. Ich wollte es ganz am Anfang Klonen von meiner Festplatte, aber nö. Funktioniert nicht. Dann hab ich es mit einer CD und einem Externen Laufwerk Probiert, nö. Es fehlen anscheinend die Laufwerktreiber. Jetzt hab ich mir extra ein Laufwerk besorgt, aber jetzt dreht er vollkommen durch. Es kommt das Win10 Symbol (what?), dann steht drunter irgendwas auf russisch, system wird repariert oder so konnte ich entziffern. Dann kommt das Typische Win10 Fenster, bei dem man das Systemimage wiederherstellen kann und so. Leuute biitte heelft mir. Ich bin schon mindestens seit ein einhalb monaten an diesem blöden Windows. Im Internet findet man auch KEINEN, der dasselbe Problem hat. Es sind eine SSD und 2 hdds und jetzt auch ein Laufwerk eingebaut nur zur Info. Auf einer der HDDs sind noch ein paar Überreste von Win10 drauf, die ich nicht löschen konnte, da man sie nicht formatieren konnte und ich deshalb alles was ging gelöscht habe. Wenn ich sie Ausbau geht's genau so wenig ebenso bei die anderen. Wenn mir da einer helfen kann, dann... Ist der echt ein Genie! Danke im Voraus. Lg. jemandderanonymbleibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chef32, 37

Hallo,
Eine Maschine, hier pc, ist nur so schlau wie der, der wo ihn bedient :)

Einfach Mal ne legale Windows Version Besorgen, z.b. nen Key kaufen und direkt die aktuelle Version von Microsoft runterladen und ne ISO auf nen Stick ziehen.

Lg

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ich will doch Windows einfach ganz normal intstallieren. Auf meinem Rechner hat alles super funktioniert. Einfach CD rein und läuft!

Kommentar von chef32 ,

also so Einfach geht das dann schonmal gar nicht. Cd rein und Ende ist schonmal falsch.

Kommentar von chef32 ,

also hab mir jetz die Bilder Mal angeschaut. Du hast ne russische Windows 10 CD gekauft 😅 kommt davon wenn man sich das einfach billig auf eBay kauft. Da kann man leider nix machen außer die CD neu zu kaufen mit deutscher Version.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

so ein schmarrn. Ich hab kein Mist gekauft. -Ich habe das Windows 10 geklont von der alten Festplatte -Das Windows 10 gelöscht -mir eine Win7 Installations CD von Dell auf eBay gekauft -einen Win7 Key bzw. sogar eine richtige physische Lizenz Ich kauf kein Schmarrn, ich weiß was ich kaufe.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

"UND" Es ist eine "DEUTSCHE" Version!

Kommentar von chef32 ,

Wenn du davon Überzeugt bist das du dich damit auskennst, na dann Viel Erfolg. Wenn ich mir das so anhöre ergibt sich bei mir einiges Stirnrunzeln: Du hast Windows 10 von der alten Festplatte geklont, Windows 10 gelöscht und Windows 7 CD gekauft? Richtige physische Lizenz?  Weißt du was? Lad dir einfach eine ISO  von Windows 7 auf den Stick. Das dürfte ja kein Problem sein. Die Kriegste bei WinFuture. Einfach runterladen. Und dann ne Iso machen. Dann kannste das mit nem Key Aktivieren und gut ist.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Jap stimmt, wäre auch gegangen. Ich habs zu nem Freund gebracht und der hat dann bemerkt, dass das Mainboard nen Fehler hatte, bzw. das BIOS. Jetzt geht's endlich.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

und Ja, es is ne Originale richtige physische Lizenz

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 51
  1. Beide Festplatten abklemmen
  2. nur SSD und Laufwerk, auch keine USB Festplatten etc!
  3. Windows 7 CD ins Laufwerk, von CD booten (wenn das nicht automatisch geht, Bootreihenfolge im Bios ändern)
  4. Windows 7 auf der SSD installieren, dabei möglichst alle Partitionen restlos löschen (auch kein Upgrade oder so machen!)
  5. erst wenn alles läuft, normale Festplatten wieder anklemmen
Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ja, hab ich schon probiert. Kann ich irgendwie ein Video machen um zu zeigen, was passiert?

Kommentar von burninghey ,

einfacher sind bilder die kannst du dann bei www.imgur.com hochladen. Oder du erklärst mir einfach hier wo du feststeckst :)

ganz wichtig ist das die beiden Festplatten NICHT angeschlossen sind.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

http://i.imgur.com/v9nA0uA.jpg Das kommt, wenn ich das Laufwerk anklicke, alles ist angesteckt, außer ssd und laufwerk (die ssd ist Nagelneu und damit leer)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

dann kommt man auf die Seite: https://imgur.com/zQ8R1QN

Kommentar von burninghey ,

Okay. Da ist wohl n altes russisches System irgendwo drauf. Das würde ich komplett ignorieren. Hast du eine Installations-CD für Windows 7?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Ja, hab ich alles. Ich hab ja alles ausprobiert. EGAL, was ich anklicke. wenn ich von der CD aus Boote, dann kommt auch das, wenn ich von der Festplatte Boote auch. Egal, welche Festplatte ich angeschlossen habe. Es kommt immer dieses Symbol mit der Schrift und dann das Menü, dass das System nicht repariert werden konnte. Wenn ich keine Festplatte angeschlossen habe, dann komm ich Ins BIOS und das wars. Das Problem muss also auf den 3 Festplatten liegen. Sollte ich vielleicht die Festplatten in meinen (funktionierenden) PC einbauen und alle Festplatten formatieren? und dann alles neu installieren?

Kommentar von burninghey ,

Kannst du machen, aber irgendwas machst du offensichtlich grundsätzlich falsch. 

Vielleicht solltest du es mal mit einer anderen CD probieren, vielleicht kommt das russische von der CD und nicht von der SSD? 

Die Festplatten AUSBAUEN.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Hi, ich hab jetzt den Rechner zu nem gutem Freund gebracht. Er hat sich stundenlang damit auseinandergesetzt und hat es dann geschafft. Das Mainboard hatte einen Systemfehler im BIOS. Da war dann das Problem. Das mit dem Russischen waren nur überreste vom Alten Win10. Der PC hat dann, egal was man angeklickt hat, von der Win10 FP gebootet, da er die CD nicht erkannt hat. Dann hat er die CD raus und wieder rein getan und auf enter gedrückt und jetzt geht's.

Antwort
von psydelis, 14

Erst mal ins BIOS und Secure Boot deaktivieren:

http://praxistipps.chip.de/secure-boot-deaktivieren-so-gehts_24121

Dann das DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes einstellen, CD/DVD einlegen und neu starten, dann sollte es klappen.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

secure Boot war deaktiviert. Nochmal zur Info: Egal was ich auswähle, ob Festplatte oder CD. Es kommt dann dieses Blöde Win10 Symbol und die russische schrift

Kommentar von psydelis ,

Versuch mal mit 'nem Linux Tool zuerst alle Partitionen der Platte zu entfernen, bevor Du die Windows DVD einlegst:

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-32-Bit-ISO-Image_26460627.html

Antwort
von Smoke123, 27

Ich denke mal nicht das Windows das Problem ist. 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Was dann? Ich hab den PC gerade erst gebaut, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ne Komponente defekt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community