Frage von BattleProbs, 77

Warum kann ich Win10 nicht installieren?

Warum

Antwort
von medmonk, 35

Wir ein Upgrade von einer älteren Windows Version (7 oder 8) gemacht, oder soll Windows 10 direkt aufgesetzt werden? Welches Installationmedien werden für die Installation verwendet? Das aktuelle Build? Zu guter Letzt, welches Medium wird zur Installation verwendet (DVD oder USB Drive)?

Kommentar von BattleProbs ,

Also ich besitze einen PC mit Windows 7 und wollte (da unten rechts immer Windows 10 steht) Windows 10 installieren. Alles ging gut bis der PC neu gestartet hat. Danach war blackscreen für ca. 30 min. Also habe ich den PC nochmal neu gestartet und dann kam das. 

Kommentar von medmonk ,

Danach war blackscreen für ca. 30 min. Also habe ich den PC nochmal neu gestartet und dann kam das. 

Ferndiagnosen sind immer schwer. Dort liegt aber wohl der Hund begraben. Beim Upgrade ist der schwarze Monitor eigentlich üblich, da Windows die nötigen Dateien vorbereitet. 

Mit dem Media Creation Tool für Windows 10 kannst du dir kostenlos das aktuelle Windows 10 Image herunterladen. Beim aktuellen Build werden auch die Windows 7 und 8 Produkt Keys zur Aktivierung akzeptiert. Du kannst also Windows 10 ohne Altlasten direkt aufsetzen.

Vor der Installation den Windows 7 Produkt Key auslesen, sofern dieser nicht bekannt ist. Anschließend mit den heruntergeladenen Installationsmedien Windows 10 sauber aufsetzen. Im Anschluss dann mit deinem Windows 7 Produkt Key aktivieren. 

Aus eigener Erfahrungen und zahlreicher Beiträge in anderen Foren gibt es vereinzelt Probleme mit/beim Upgrade. Daher zu einer sauberen Installation rate. Du kannst jedoch auch mit den "externen" Installationsmedien ein Upgrade durchführen. 

Antwort
von Sebastianoff, 17

Die Fehlerkodes bedeutet, dass es entweder ein Konflikt mit einem anderen Programm gibt oder die Einstellungen sind Fehlerhaft.

  1. Scanne als erstes einmal den Computer nach Vieren
  2. Deinstalliere den Virenscanner.
  3. Räume dann den Commputer auf.
  4. Prüfe den Computer auf Fehler
  5. Stelle Sicher das du Administratorrechte hast
  6. Installiere erneut

1. Erklärt sich von selbst

2. Geh in Die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen. Deinstalliere alle Antivirusprogramme und Reinigungs und TuneUp Programme

3. Drücke Windowstaste + E --> Rechtsklick auf das Laufwerk C: -->Eigenschaften Wählen--> Auf Bereinigen Klicken

4. Gehe zu dem Pfad c:\windows\system32 und suche dort die CMD.exe. Mache auf die Datei einen Rechtsklick und wähle als Administrator ausführen aus. Gebe nun in das Fenster CMD folgendes ein: sfc /scannow

Der Computer Scannt jetzt das Windows auf Fehler

5. Gebe in das Fenster CMD nach dem Punkt 4 Beendet ist folgendes einmal ein: net user administrator /active:yes

6 Starte den Computer neu und beginne mit der Installation

Kommentar von BattleProbs ,

Werden durch das bereinigen wichtige Daten gelöscht?

Kommentar von Sebastianoff ,

Wird genutzt Junk-Dateien und temporäre Daten von Laufwerken zu bereinigen und auch den Thumbnail Cache zu löschen.

Nachdem du auf bereinigen geklickt hast, startet der Scanforgang.

Nach dem scannen kannst du wählen was gelöscht werden soll. Achte darauf, dass ein Haken bei "Temporäre Dateien" ist.

Um zu der Frage zurückzugelangen, es werden keine wichtigen Daten gelöscht.

Kommentar von BattleProbs ,

Okay danke

Kommentar von BattleProbs ,

Bei mir kommt immer: die Option / ist unbekannt

Kommentar von BattleProbs ,

Hat sich erledigt Danke

Antwort
von Georg63, 31

Wenn das Upgrade nicht läuft, kannst du immernoch eine saubere Neuinstallation versuchen.

Kommentar von BattleProbs ,

Hab ich schon 2 mal immer kommt das gleiche

Kommentar von Georg63 ,

Dann mach mal ne ordentliche Liste aller installierten und angeschlossenen Komponenten ..... aber LISTE und nicht unlesbaren Fließtext

Antwort
von IIRAPTOXII, 30

Vielleicht sind deine Pc Voraussetzungen zu schwach schau mal schnell nach...

Kommentar von BattleProbs ,

Hab ich alles würde passen

Kommentar von IIRAPTOXII ,

Dann google mal genau das problem was auf dem bild steht vielleicht hat einer schon Erfahrungen gemacht

Kommentar von BattleProbs ,

Okay mach ich danke ;D

Antwort
von BattleProbs, 13

Kann ich vielleicht einfach Win8 kostenlos runterladen oder geht das nicht??

Kommentar von medmonk ,

Du kannst Windows 8.1 sowie Windows 10 kostenlos mit Hilfe des Media Creation Tools (für die jeweilige Version) herunterladen. Jedoch kannst du mit deinem Windows 7 Produkt Key keine Windows 8 Produkte aktivieren. Letzteres ist jedoch für die dauerhafte Nutzung erforderlich. Daher lediglich ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 möglich ist.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten