Frage von Belvedere21, 164

Ich kann wegen ihm nicht mehr schlafen?

Ok Gott, dass ist mir etwas peinlich.

Ich habe mich, nach dem der Junge mir Signale gegeben hat, in einem Jungen verliebt. Problem: er 17 ich 14. Total Hirnrissig. Aber es nun leider nicht mehr zu ändern. Er hat dazu nur gemeint, dass er über eine Beziehung nachgedacht hätte, ich aber zu jung wäre, womit er ja recht hat.

Neulich war ich wegen einem anderen Jungen richtig traurig und er war zu Besuch. Ich saß auf dem Bett und habe auf dem Handy gespielt. Er setzte sich dazu, hat den Arm um mich gelegt und gesagt, ich zeig dir jetzt, wie das geht. Im Endeffekt hatte er es nur freundschaftlich gemeint, weil er mich mag.

Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf, obwohl ich weiß, dass es aussichtslos ist. Es schmerzt jedes mal an ihn zu denken oder zu wissen, dass ich ihm in keiner Weise nah sein kann. Dass ich ihn nicht trösten kann, dass ich ihm nicht helfen kann. Was soll ich nur tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nil101, 38

3Jahre Altersunterschied. Ein Witz :D später bist du 21 u er 24 oder er 55 u du 52... Ist eigentlich ein ideales Altersunterschied. da Frauen auch schneller altern. Warte ab. bau eine gute u intensive Freundschaft mit ihm, nerve ihn nicht mit deiner liebe, versuch ihn zuzuhören, für ihn da zu sein u schritt für schritt ihn als gute Freundin Nah zu stehen. iwann kommt der Zeitpunkt wo ihr zsm sein wird,, da bin ich mir ziemlich sicher. Ab 17 sieht man kaum ein Unterschied was Alter angeht. Du muss nicht 3 Jahre warten aber ich glaube du sollst ihn nicht losloassen aber auch nicht zu dolle festhalten, bleib dran aber mit bedacht u langsam annährend 

Antwort
von AnnaGutefrage1, 44

Du bist 14 Jahre alt, du hast noch viel vor dir, also musst du dir noch nicht all zu viele Sorgen machen. Du bist in der Pubertät und da spielen die Hormone mal verrückt und man weiß nicht recht wohin mit den Gefühlen. Warte einfach ab, das klärt sich schon von alleine :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Nun gut, auch wenn die Sichtweise von diesem Jungen bezüglich dem Alter von dir nicht gerade sonderlich stichhaltig ist, es ist und bleibt aber dennoch seine ganz persönliche Sichtweise der Dinge und daran lässt sich nun zumindest vorerst auch nichts mehr ändern. Anders ausgedrückt, wenn es dir möglich ist, dann versuche den freundschaftlichen Kontakt zu dem Jungen aufrecht zu halten und vielleicht ändert er auch noch seine Meinung.

Antwort
von Calioniel, 97

Mein Freund ist 7 Jahre älter als ich. Zwischen meinen Eltern liegen sogar 11 Jahre. Ich finde Alter zählt nicht, solange es nicht 12 und 40 Jahre ist.

Kommentar von flixcat ,

Bei einem gewissen Alter spielt es aber schon eine Rolle. Bei deinen Beispielen ist es ja nicht schlimm aber wenn eine 11 ist und  der Freund 22.. Dann machen die 11 Jahre schon was aus

Antwort
von Pauline20, 60

Ist dich egal Hauptsache ihr liebt euch egal welchen Alters unterschied

Und du kannst mit 14 so weit sein wie eine 18 jährige

Antwort
von Hatschi007, 24

du scheinst dich ja jede woche in einen anderen jungen zu verlieben und traurig zu sein ? 

Das nennt man verliebtheit und keine Liebe ! 

Kommentar von Belvedere21 ,

Nein. Ich bin nicht jede Woche in einen anderen verliebt. Bei anderen fragte ich mich nur ob ich es bin, da ich verknallt und verliebt sein noch nicht so recht auseinander halten konnte. Deshalb stellt man Fragen. um es heraus zu finden. Tatsächlich ist der, um den es hier geht die einzige Person, in die ich jemals wirklich verliebt war, während andere einfach nur gute Freunde sind.

Kommentar von Belvedere21 ,

und ist dir mal aufgegangen, dass ich verliebt geschrieben habe?!?!?! Bevor du ne Antwort schreibst, überlege dir was du darin sagst.

Kommentar von Hatschi007 ,

verliebt sein hat für jeden ne andere defintion. Ich weiß für mich, was das heißt, aber für dich kann es eben was anderes bedeuten. 

Siehst es ja an den ständig wechslenen Partnern von den leuten. Sie sprechen von Liebe und ich sage, es war nur verliebtheit ( oberflächliche Liebe ).

Wer wirklich liebt, der würde nicht seinen partner wechseln, vorallem nicht wegen Pillepalle !

Antwort
von abcfragenn, 62

wen es wahre liebe ist klappt das auch muss ja nicht umbedingt öffentlich seit oder so

Kommentar von Belvedere21 ,

ist es aber nur von meiner Seite

Kommentar von Belvedere21 ,

seine Seite ist eher gute Bekannte

Kommentar von abcfragenn ,

sag ihm was du denkst fühlst etc

Kommentar von Belvedere21 ,

Er weiß es.... das macht es noch schlimmer. Ich komme mir vor wie die nervige naive anhängliche kleine Schwester des Freundes.

Kommentar von abcfragenn ,

er wird sich halt schon in 'seiner welt' vergnügen aber wen du älter bist klappt es vlt ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community