Frage von Aylincx, 26

Ich kann vor Tagen mit vorhaben nicht einschlafen?

Bisher war das immer so. Sonntags konnte ich vor dem Montag nie einschlafen, wegen der schule manchmal bishin zum dienstag einmal gar bis mittwoch. Über die Sommerferien hat sich dieser Tick verschlimmert.. Die schule ging mittwoch los. Dienstag dachte ich mir noch ,,Ok es liegt dadran, dass es der 1te schultag ist" Jedoch bin ich immernoch wach. Bals habe ich jedoch 5 Tage am stück schule und ab da (Eigendlich jetzt schon aber nicht so sehr) ist es gefährlich. Was soll ich tun? Ich weiß nicht was ich tun soll. Schlaftabletten erlauben mir meine eltern nicht. Und deshalb das risiko eines herzinfaktes antreten? Ich glaube da ist eine Schlaftablette etwas gesünder... Was soll ich also tun? Ohne schlaftabletten?

Antwort
von selectionfan, 18

Bist du denn morgens müde ? Manche Menschen brauch nicht viel Schlaf....oder geb mal bei YouTube Hypnose zum schlafen ein :D

Antwort
von Akumetsu1980, 23

Probier mal ein Schlaflabor. Wäre Hilfreich zu wissen warum du nicht schlafen kannst. Habe seit einem Autounfall dasselbe Problem. Rekord bisher 92 Stunden ohne Schlaf. Aber nach 16 Jahren habe ich mich daran gewöhnt immer müde zu sein.

Kommentar von Aylincx ,

bei mit 96 und bin 15 Beim schlaflabor hsb ich das problem, dass ich mich bei beobachtungen total unter druck gesetzt fühle

Kommentar von Akumetsu1980 ,

Beobachtet zu werden setzt einen immer unter Druck oder? Zumindest ist das bei mir so. Geholfen hats eh nicht. Bin froh über jede Nacht in der ich länger als 2-3 Stunden schlafe.

Kommentar von Aylincx ,

gute besserung :/

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 10

Hallo Ayllincx,

ich habe Dir mal etwas rausgesucht und hoffe, es ist Hilfreiches für Dich dabei:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/schlafstoerungen/schlafst...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tipps-zum-einschlafen-ia.html

Manches wird nicht passen, am besten stellst Du Dir Deine 'Trickkiste' daraus zusammen.

Und bitte keine Schlaftabletten nehmen, denn damit wird das Problem langfristig nur noch viel größer!

Sleep well - Gute Nacht - Gut's Nächtle :)

Kommentar von Aylincx ,

Aber was, wenn ich keine nehme und dann sterbe wegen nem herzinfakt? O.o

Kommentar von Buddhishi ,

Du bist 15 J. jung, da bekommt man nicht so schnell einen Herzinfarkt. Du kannst Dich aber zu Deiner Beruhigung an einen Arzt wenden (Hausarzt, Internist, Kardiologe) und Dich untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community