Frage von Isara1234, 91

Ich kann vor Halsschmerzen und Schluckbeschwerden seit 3 Nächten sehr schlecht schlafen, was soll ich tun?

Ich war schon beim Arzt und mir wurde Wasser mit Brausetablette verschrieben, dass ich es gurgeln soll. Ich kann trotzdem die ganze Nacht sehr schlecht einschlafen.

Ich habe auch Mucosolvan genommen, doch für die Nacht hilft es nichts!

Bei mir befindet sich Schleim!

Was kann ich tun, damit ich wieder besser schlafen kann und keine Schmerzen mehr habe?

Antwort
von AntwortMarkus, 51

Mir hilft es immer Salbeitee zu gurgeln.  Schmeckt zwar ekelhaft wirkt aber schon am ersten Tag.  Eine Tasse aufbrühen und dann kleine Schlucke nehmen und diese gurgeln.  Muss man nicht herunter schlucken. Dies machst du dann mehrmals am Tag. 

Kommentar von Isara1234 ,

Danke für deinen Tipp! Seit Samstag kämpfe ich damit und habe bisher wenig geschlafen. :/

Antwort
von Wopsel, 55

Schal/Halstuch wird auch gerne genommen.

Kommentar von Isara1234 ,

Stimmt es außerdem, dass abends/nachts die Schmerzen am Schlimmsten sind?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das kommt daher,  dass man abends,  wenn man zur Ruhe kommt keine Ablenkung hat und man sich auf die Beschwerden mehr konzentriert. 

Antwort
von Muhammed50s, 67

Tee mit Zitrone und Honig.

Kommentar von Isara1234 ,

Das werde ich versuchen! Danke!!!

Kommentar von Muhammed50s ,

Du Kannst den Honig auch mit Löffel, ist dir überlassen.

Kommentar von Muhammed50s ,

mit Löffel essen*

Kommentar von Isara1234 ,

Danke, löst sich der Schleim irgendwann auch mal?

Kommentar von Muhammed50s ,

Ja sicher.

Kommentar von Isara1234 ,

Ich habe den Schleim seit Samstag. Abends wird es bei mir besonders schlimm. Wann ungefähr hört das wieder auf?

Kommentar von Muhammed50s ,

Kann manchmal 1 Woche dauern, aber zur nächsten Woche - am Montag - solltest du auf jeden Fall Fit sein.

Kommentar von Isara1234 ,

Ist Mucosolvan dafür das Richtige?

Kommentar von Muhammed50s ,

Ja, das Hilft gegen Schleim.

Kommentar von Isara1234 ,

Leider wirkt es nach 2 Tagen noch nicht! :-(

Kommentar von Muhammed50s ,

Nicht mal etwas verringert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community