Frage von kpsuchtikpkp, 16

Ich kann von meinem festnetz telefon nicht auf ein anderes festnetzt anrufen?

Ich kann von meinem festnetzt telefon nicht ins festnetzt telefonieren. Zur information ich habe einen telekom router mit einem speedfone 10. Und ich habe noch ein normales billig telefon dss ajch nicht funktioniert. Habt ihr lösungen. Ich kann vom festnetzt aus auf mobiltelefone anrufen noch zur info.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hey kpsuchtikpkp,

das ist echt merkwürdig. Gerne bin ich behilflich, des Rätsels Lösung zu finden. Dazu habe ich ein paar Fragen an dich:

- Welchen Speedport nutzt du von uns?

- Konntest du denn vor Kurzem noch Festnetzrufnummern erreichen?

- Sind es Festnetzrufnummern von einem bestimmten Anbieter oder nur Nummern von uns?

Ich freue mich auf weitere Infos von dir.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von kpsuchtikpkp ,

wie meinst du speedport den router? ja vor kurzem konnte ich noch verschiedenen festnetztnummern auch von verschiedenen anbietern anrufen. allerdings ist es schon seit ca. 2 wochen so das es mit unserem normalen ,,billig" telefon das nicht von telekom ist man immer wieder nicht spechen konnte wenn man angerufen wurde. das speedfone 10 hatten wir lange zeit nicht in betrieb (6 monate ca.) da das verbinden nicht so gut funktioniert hatte hatte dan letzendlich aber doch noch funktioniert. die telefone neu anmelden brigt aber auch nichts ich bin verzweifelt :/

Kommentar von Telekomhilft ,

Ja genau, ich meine mit dem Router den Speedport. Kennst du unsere HomeTalk App? Damit könnten wir eventuell herausfinden, ob es an deinen Geräten liegt oder am Anschluss. Das ganze ist im Prinzip sehr simpel. Du lädst dir die App runtern, sofern du ein Smartphone mit Android-Betriebssystem nutzt. Dein Smartphone muss mit deinem WLAN zu Hause verbunden sein. Du kannst dann die App öffnen und wirst sehen, dass du dort ganz normal eine Rufnummer wählen und anrufen kannst. Solltest du dann Anrufe zu Festnetzrufnummern tätigen können, stimmt was mit den Telefonen nicht. Gibt es weiterhin Probleme mit dem Anschluss, muss ich das mal an die Technik melden.

Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären und damit weiterhelfen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten