Frage von Froschgoerg, 97

Ich kann Vodka nicht trinken?

Hallo ich bin 16 Jahre und habe bis jetzt dreimal(versucht) Vodka zu trinken. Jedoch kam es mir schon jedes Mal beim ersten Shot hoch. Meine Frage: kann ich irgendetwas tun damit es mir möglich ist Vodka zu trinken(pur)

Antwort
von nordlyset, 34

Erstens dürftest du mit 16 noch gar keinen trinken.

Zweitens ist sowas eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers und sollte ernst genommen werden.

Versuch es mit Bier, wenn dann das gleiche passiert, verträgt dein Körper vielleicht keinen Alkohol oder einfach nur nicht den Geschmack von alkoholischen Getränken.

Bier darfst du mit 16 auch legal trinken.

Kommentar von Froschgoerg ,

Vodka in Teilen Österreichs auch

Kommentar von nordlyset ,

Achso, sorry, wusste nicht, dass du aus Österreich kommst.

Hier in Deutschland geht es bundesweit erst ab 18, müsstest also aufpassen, falls du demnächst mal hier feiern bist ;-)

Kommentar von nordlyset ,

Okay, wie gesagt, in D ist Sprit im gesamten Land erst ab 18 erlaubt. Bin davon ausgegangen, dass die meisten Staaten das so handhaben.

Kommentar von Froschgoerg ,

Kein Problem kommt vor;)

Antwort
von LucasPapagei, 35

Guten Tag,

du könntest so viel trinken bis es dir schmeckt, bloß dann wirst du im Krankenhaus liegen.

Du bist 16 und solltest keine Spirituosen trinken. Trink dir doch lieber ein Bier oder ein Glas Wein.

Antwort
von Junkerbude, 40

Wie wäre es erstmal, dass du mit 18 trinkst. Außerdem muss man nichts trinken, was man nicht kann. 

Antwort
von PeacefulFlo, 11

Alter diese ganzen Moralapostel 😂😂
misch den Vodka einfach nicht so stark also so 20 zu 80 dann geht das schon 👍🏻

Kommentar von Froschgoerg ,

Danke Erste gute Antwort:D

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 9

Vodka ist doch da zum mischen???
Kaum jemand trinkt den pur und wenn dann ganz wenig.

Antwort
von KyloRenHD, 26

Im Gesetz der Deutschen Bundesrepublik Deutschland steht geschrieben , dass Wodka erst ab Volljährigem Alter zulässig ist. Du hast gegen die Justiz verstoßen und das wird folgen haben freundchen!

Kommentar von Froschgoerg ,

Ich wohne in Österreich

Kommentar von KyloRenHD ,

Ich denke dort ist es nicht anderes mit dem Gesetz und der Verfassung

Kommentar von Froschgoerg ,

Doch ist es du darfst in Wien ab 16 alles trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten