Frage von coccinelle25, 52

Ich kann verschwommen sehen?

Also ich sehe normalerweise scharf und habe keine Probleme mit dem Sehen..doch ich kann gezielt sehr sehr verschwommen sehen, und meine Augen sehen dann anscheinend nicht anders aus, doch ich kann echt nur noch verschwommene Umrisse sehen also nicht lesen oder so, wenn ich das mache...was ist das???

Antwort
von Logyc, 36

Wenn es nicht ungewollt Auftritt, musst du dir sehr wahrscheinlich keine Sorgen machen. Um sicher zu gehen kannst du auch mal zum Arzt gehen.

Kommentar von Xirain ,

Das erinnert mich daran wie ich als Kind meinen Eltern sagte da wären lustige Punkte überall...und sie mich zum Augenarzt schickten, nur um rauszufinden, dass ich auf die Sonne gestarrt hatte, wenn ich die Punkte gesehen hab...

Ich glaub ich hab meinen Eltern damit echt ne Peinlichkeit eingefangen xD" Weil es etwas normales des Körpers war und ich als Kind dachte "woooooooaaaaaaaaah bunte Flecken!!!!"

Kommentar von Logyc ,

Haha ^^ Naja, wenn jemand etwas in Richtung Gesundheit etc. fragt kommen hier die Komischsten Antworten raus, deshalb schreibe ich oft, dass man zur Sicherheit zum Arzt gehen soll.

Antwort
von Sweetalex, 32

Du änderst den Fokus. Das kann ich auch und ist wahrscheinlich normal.

Antwort
von LucasPezzetta, 18

Da brauchst du dir keine unnòtigen Sorgen machebn... ich kann das auch und wenns mich nicht ganz tàuscht, ist des Muskel im Auge, mit dem man eben diesen "Fokus" verstellen kann im hohen Alter dann fùr die eventuellen Seeschwàchen verantwortlich:)

Antwort
von Xirain, 20

Du stellst deine Augen auf Fern, obwohl du grad nah brauchst...

Also ich kann das zumindest zu einem gewissen grad auch, obwohl ich Brille trage ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten