Frage von ChrisKartoffel, 22

Ich kann unter Windows 10 manche sachen nicht mehr anklicken, hilfe?

Ich habe seit heute morgen das problem, dass ich einige Dinge nicht mehr mit der Maus anklicken kann. Ich hab vor einer Woche auf Windows 10 geupgradet und unter windows 7 hat auch noch alles funktioniert. Das Problem tritt im Browser, auf dem Desktop, in Spielen und in Programmen auf und das nervt. Ich hab schon eine andere Maus versucht, den Maus treiber updaten und neu zu installieren und das alles Erfolglos.

Mein System: OS: Windows 10 Pro, CPU: AMD FX3320E, Grafikkarte: AMD Sapphire R9 390X, Festplatte: 120 GB SSD von ADATA (hier ist Windows installiert) 500 GB HDD Western Digital für Spiele, Programme usw., Motherboard: MSI 970A-G46, RAM: 8GB 800Mhz , Netzteil: CoolerMaster B500 V.2 (500 Watt)

Vielleicht hilf es ja und schonmal danke für die Hilfe :D

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 19

Hallo,

versuche einfach mal eine Systemwiederherstellung. Dabei werden keine persönliche Daten gelöscht, sondern nur das System auf einen alten Stand gebracht. Hierzu klicke unten links in der Taskleiste auf das Windowssymbol und schreibe einfach den Befehl rstrui. Klicke auf den Sucheintrag. Bestätige die Sicherheitsabfrage und wähle einen geeigneten Zeitpunkt aus.

LG Culles

Kommentar von ChrisKartoffel ,

Danke für die Antwort aber es lag an Avira, wie ich mittlerweile herausgefunden habe. 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

danke für die Rückmeldung. 

Die Systemwiederherstellung hätte im Übrigen dein Avura auch auf den alten Stand zurückgesetzt.

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten