Frage von PasswortIst123, 70

Ich kann unten rechts und unten Links nichtmehr auf deie Windows 10 Sachen zugreifen (Uhrzeit/Startmenu/Store) Ich klicke und nix passiert D:?

Antwort
von Y0DA1, 70

Hast du es schonmal mit einem Neustart probiert?

Kommst auch nicht zu nem Neustart, dann lange auf den Einschalter drücken, bis der PC aus ist, dann 10 sec. warten und wieder einschalten.

Kommentar von PasswortIst123 ,

Neugestartet ja. Wie? Rechtsklick unten Link auf das windows symbol und herunterfahren aber wenn ich linksklick draufgehe uum das menu zu bekomme kireg ich nix :(

Kommentar von Y0DA1 ,

versuche mal das:

Drücken die Tastenkombination [Strg], [Alt] und [Entf].
Wähle "Taskmanager"
Wechsel "Prozesse" und suche nach "explorer.exe"
Beende diesen Prozess mit einem Klick auf "Prozess beenden".
Klicke nun oben auf "Datei" > "Neuer Task" und gebe in das Feld "explorer.exe" ein.
Nach der Bestätigung durch einen Klick auf "OK" sollte die Taskleiste wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten