Ich kann und will auch nicht mehr...Wie kann ich schnell und schmerzlos mein Leben beenden?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Didiandme,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Hallo, Du hast einen schweren Start gehabt und es wurde viel zu spät erkannt dass Du Hilfe benötigst. Deshalb sitzt alles bei Dir so sehr tief. Vergesse bitte nicht, jeder Mensch, auch Du, ist einzigartig auf dieser Welt und einen Menschen gibt es nur ein einziges Mal. Das macht alle Menschen so wichtig. Auch Du bist es. So ein einzigartiges Leben sollte man nie wegen anderer wegwerfen wollen weil andere die Dich schlecht behandeln doch lediglich neidisch auf Deine Qualitäten sind die sie selbst nie erreichen werden. Menschen reden schlecht über andere nur aus dem Grund dass sie selbst besser dargestellt sein wollen als sie sind. Du bist also schon etwas besonderes sonst gäbe es diese Neider nicht. Es wäre sehr schön wenn Du bei Deiner Verzweiflung in das nächste Krankenhaus mit psychologischer Abteilung gehen könntest, es sind dort immer Psychologen die Dir sofort helfen können. Wenn Du es nicht schaffst gibt es die Möglichkeit über die Rufnummer 112 die Hilfe der Krisenintervention zu verlangen. Die kommen dann zu Dir nach Hause um mit Dir zu reden. Zudem ist dieser Einsatz kostenlos. Sag einfach dort Du kannst nicht mehr und brauchst dringend Hilfe. Alles Gute und wenn ich Dir noch helfen kann melde Dich einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warscheinlich sagt dir sehr oft jemand das das alles sich irgendwann wieder legen wird und auch ich kann dir das nur bestätigen. Ich Rate dir in ein Komplett anderes Umfeld zu gehen und einen Neustart zu machen. Vielleicht wirst du dich in ein paar Jahren wundern das du überhaupt daran gedacht hast weil es dir vielleicht bis dahin wieder gut gehen wird.

Aus Erfahrung sage ich dir man kann den Menschen in seinem Umfeld nichts schlimmeres antuen als sich das Leben zu nehmen.

Ich wünsche dir alles gute, gute Psychologische behandlungen und ganz viel Glück.

Du kannst zwar fallen aber was ist wenn du auf einmal fliegen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?