Frage von DerdiggeD, 140

Ich kann überhaupt kein Mathe. HILFE?

Hallo, ich fange in c.a 5 Monaten meine Lehre zum Kaufmann an und ich habe total bange davor beim Geld mich zu verrechnen, ich habe so keine Ahnung von Mathe das ich sogar ein paar 1x1 Rechnungen nicht weiss und wenn mich jemand spontan auffordert z.B. : "Du da was ist 7x8?". Dann bekomme ich total die Rechenblockade. Aufgrund dessen will ich vorher Mathe lernen und ich bin nicht mehr in der Schule kann man zu irgendeinem Idiotenkurs gehen wo ich einfach wie im Unterricht gescheit Mathe lernen kann bis zur Ausbildung?

Antwort
von NypreaxCoC, 65

Man kann alte mathe Bücher benutze ^^

Antwort
von TheLegendary, 45

Wenn du in all den jahren kein Mathe gelernt hast, wirst du das jetzt auch nicht mehr schaffen ... Kaufmann ist da jetzt irgendwie nicht die richtige Berufswahl für dich

Antwort
von FelixFoxx, 94

Nachhilfe, Lernseiten im Internet, Bücher über kaufmännisches Rechnen.

Meine Mutter hatte in ihrer Ausbildung auch kaufmännisches Rechnen und hatte ihre Bücher noch. Im wesentlichen waren das die Grundrechenarten einschließlich Kopfrechnen und natürlich das kleine und große Einmaleins, Dreisatz, Prozentrechnung und Zinsrechnung. Da ihre Ausbildung allerdings Jahrzehnte her ist (sie ist 67), kann heute auch anderes mit dabei sein.

Das Einmaleins ist einfach auswendig lernen, das muss man im Schlaf können.

Antwort
von gtha4lp, 37

Im Untericht lernt man kein Mathe(bei mir in der Klasse). Du könntest dir einen Nachhilfelehrer für das Fach Mathematik holen...

Antwort
von Elfi96, 46

Das Einmaleins muss eig sitzen. Setze dich hin und übe es. Das geht sogar ohne Seiten im Internet besuchen zu müssen.  Auch wie andere hier schon schrieben: 'alte Mathebücher' herauskamen und darin die Aufgaben  lösen. 

Gegen eine kurzfristige Matheblockade hilft mir, dass ich die Aufgabe aufschreibe. Wenn das beim Kassieren (bin nebenbei als Bedienung tätig) passiert, dann weise ich die Kunden auch kurz darauf hin, dass ich momentan ein Brett vorm Kopf hätte. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community