Frage von jumper121, 164

Ich kann trotz müdigkeit nicht einschlafen was soll ich machen?

Seit einiger Zeit kann ich trotz Müdigkeit nicht einschlafen, und bin dadurch oft die ganze Nacht auf. Was kann ich machen? Habt ihr hilfreiche tipps für mich? (Ich möchte keine Schlafmittel einnehmen) Danke schonmal im voraus.

Antwort
von NonDezimal, 103

Irgendwann nimmt sich der Körper den Schlaf den er brauch, ob du willst oder nicht. Aber als Tipp erstmal: man sollte 1 Stunde vor dem Schlafen vor jeglichen Bildschirmen wegbleiben, ist schwer zu erklären ist aber erwiesen.

außerdem sollte man noch Möglichkeit einen geregelten Tagesablauf haben bzw sich vorbereiten, Man kann ja auch nicht den einen Tag um 18 Uhr in's Bett und auf dem darauffolgendem um 23:50, das wäre alles andere als ein Rhytmus.

Antwort
von kontrak051215, 77

Hol dir aus der Apotheke "Neurexan". Das sind lediglich nur Beruhigungstabletten. Die haben auch keine Nebenwirkungen. Wenn du dir aber nicht sicher bist dann rede mit deinem Arzt darüber.

Antwort
von controller1, 90

hasten smartphone? Wenn ich nicht einsachlafen kann öffene ich die radio.de app und hör mir irgendein radiosender an (man könnte auch einfach ein Radio anmachen, aber mit der app kann man sich radios aus der ganzen welt anhören)

Antwort
von helferin000, 64

Haha,is bei mir gerade auch so...also,ICH schaue jz noch Drake & Josh(..,hihi)dann wenn ich Müdigkeit empfinde lege ich mich hin, dann noch aufs Handy schauen...Handy aus-->versuchen zu schlafen.

ODER!

-Tag auspowern
-zeitig aufstehen(damit du abends müderer bist)
-TV,Handy...

Antwort
von DerTroll, 84

einfach trotzdem ins Bett legen. Irgendwann schläfst du schon ein

Antwort
von iichundsoundso, 70

Tagsüber auspowern und ganz wichtig Abends sobald das erste Signal der Müdigkeit bemerkst sofort ins Bett sonst bist zu übermüdet und kannst schlechter einschlafen. Falls du zu viel denkst schreib dir auf ein Zettel 3 Sachen die Postiv waren am tag und 3 negative Sachen und 3 Sachen über die du morgen nachdenken willst. Vor dem schlafen gehen keine rauchen. Wenn nichts hilft probiers mit einschlaf Musik oder naturgeräusche. Gibt's so apps

Antwort
von missott, 60

Glass heiße Milch mit Honig hilft wirklich :)

Antwort
von Sonnenstern811, 62

Ein Buch lesen, sofern vorhanden. Das macht müde.

Antwort
von LMAADF, 64

Mach dir einen heißen Tee. Nicht grad schwarzen Tee, da dort auch wieder aufputschende Inhaltsstoffe vorhanden sind.


Antwort
von Jeanette009, 62

versuch mal warme milch mit honig

Antwort
von jemand69, 78

Also ich schaue da immer n Film, lese was, gehe auf YT oder vergeude meine Zeit hier :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community