Ich kann trinken+Atemen gleichzeitig und lebe noch, wie Funktioniert das normalerweise geht das ja nicht (hab über 1 liter so getrunken XD)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du tatsächlich gleichzeitig schlucken und atmen kannst, bringst du hierfür die optimalen voraussetzungen mit. die meisten leute lernen es nie, weil ihnen diese fähigkeit fehlt. jetzt musst du nur noch lernen, gleichzeitig ein- und auszuatmen und schon fluppt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Capone87er
20.01.2016, 15:42

Das nennt sich "Zirkularatmung" und dabei atmet man nicht gleichzeitig aus und ein.

MfG Capone87er

1
Kommentar von altgenug60
20.01.2016, 22:19

und das ist dann wiederum die beste Voraussetzung, um auch Didgeridoo spielen zu können. Ich kann es leider nicht :-(

1

Natürlich geht das, Luft- und Speiseröhre sind voneinander getrennt; nur gibt es einen natürlichen Schutzmechanismus, der bei den meisten Menschen verhindert, dass sie gleichzeitig atmen und trinken.

Es gibt auch Menschen die können Trompete spielen und gleichzeitig ausatmen (pusten) und einatmen...also sowas besonderes ist das nun nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cool, gleich im Zirkus auftreten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schluckst aber nicht während du atmest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrick918
20.01.2016, 15:33

naja eig schon.. Ich liege im Bett und lege mir die Flasche auf den Mund und atme und lass es rein rinnen so? ich Atme und trinke gleichzeitig xD

0

Wenn man zwischen den Schlucken ein- und ausatmet tut man beides nicht gleichzeitig.

MfG Capone87er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrick918
20.01.2016, 15:35

doch, ich liege im Bett lege mir die Flasche an den Mund und Atome während das Getränk runter fließt so trinke ich und Atome gleichzeitig xD 

0