Frage von Lisaxoxx, 115

Ich kann so nichtmehr weiter?

Hallo erstmal!
Ich spiele schon Seit 11 Jahren Klavier und mit macht der Unterricht keinen Spaß mehr , da ich keine Zeit mit der Schule usw. habe. Beim Klavier Zählt ja nicht nur der Unterricht sondern man muss die Stücke ja auch Zuhause lernen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.(Wenn ich dann zum Klavier gegangen bin hat der Lehrer gesagt:"Du musst echt mehr üben usw...)Ich habe schon oft mit meinen Eltern diktiert dass ich aufhören möcht schon über 3 Jahre versuche ich Ihnen beizubringen , dass mir die Zeit und Lust fehlt. Sie antworten nur mit "Komm die halbe Stunde Unterricht" oder "Dass ist nur eine Phase in der du nicht möchtest , später wirst du und dankbar sein"!
Aber ich verstehe ehelichtest nicht warum sie 120€ Im Monat für einen Unterricht ausgeben der mir nichtmal Spaß macht!!?
Nach langem Diskutieren sagten sie "Wenn wir dich vom Klavier abmelden, dann gehst du aber auch nicht zum Reiten!!" Ihr müsst wissen dass mir reiten unheimlich viel Spaß macht und ich liebend gerne Weiter machen würde!:( Ich möchte meine Eltern irgendwie überreden dass ich zum reiten kann aber nicht zum Klavier !!!:( Bitte Helfen:( (Ps. Ich bin 14 Jahre alt)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 25

Ach, Mädel...

Was das Klavier inzwischen deine Eltern gekostet hat, ist Dir ja klar. Wenn Du aufhörst, werden sie Dixh nicht mehr reiten lassen.

Übe halt besonders fleißig, Nerv sie nicht mit deiner Unwilligkeit und irgendwann läßt Du sie wissen, dass Du es seit langem nur noch für sie machst. Vielleicht kommen sie von dann von selber drauf, es zugunsten des Reitens zu reduzieren.

Bis dahin lass es Dir zum Troste sein, dass musische Fähigkeiten das Talent zum Reiten erhöhen!

Gefühl für Rhytmus, Takt und Tempo; aufrechte Haltung bei lockeren Gelenken in Schultern und Handgelenken; euch hohes Maß an Koordiantionsfähigkeit; Selbstbeherrschung.