Frage von disturbed6, 34

ich kann so nicht mehr weiter machen, weiß nicht was tun?

Mein Freund und ich sind seit fast drei Jahren zusammen..

Wir passen von unserem Charakter her, einfach überhaupt nicht zusammen. Wir haben dauernd Streit und er sieht einfach nicht, wie er sich mir gegenüber verhält. Kurz entschuldigt er sich dann ernsthaft dafür, aber in der nächsten Minute wird er wieder stock sauer, böse und winkt alles als Banalitäten ab.

Ich bin ein sehr harmonischer Mensch, brauche viel Nähe und Gespräche über Gott und die Welt, er nicht. Er kapselt sich sofort ab und meldet sich nur wenn er Lust hat.

Über Probleme können wir überhaupt nicht sprechen, weil es ihn angressiv macht, wenn ich traurig bin oder sogar mal weine.

Das ist eine unglaulich zwiegespaltene Beziehung.

Und ich merke, es passt nicht mehr und um ehrlich zu sein, hat es das noch nie. Und das Thema "Schluss machen" stand schon öfter im Raum, er wollte nie, weil er mich liebt und dreht mir die Worte so im Mund rum, dass es selbst für mich am Ende wie Banalitäten aussehen. Ich habe mir aber von verschiedenen Leuten Meinungen geholt, weil ich mich jedes Mal gefragt habe, ob ich jetzt spinne oder nicht, und sie sind meiner Ansicht.

Ich liebe ihn so sehr, aber ich kann nicht mehr, mir raubt das die Energie, bringe es aber nicht übers Herz, Schluss zu machen.

Antwort
von Empalogics, 8

Ich fürchte, wenn es schon so festgefahren ist und auch keine Möglichkeit besteht zu reden, wird es aber nur den Schritt geben Schluss zu machen.

Ihr könntet vielleicht noch versuchen eine vernünftige und neutrale Person zu euren Gesprächen hinzuzuziehen welche diese dann quasi "moderiert". Wenn ihr aber so unterschiedlich seid, wie Du schreibst, wird es Dich auf Dauer zu viel Energie kosten.

Antwort
von beangato, 7

brings aber nicht übers herz schluss zu machen

Sorry, aber dann musst Du so weiterleben.

Oder zieh HEUTE einen Schlußstrich. Eine Beziehung sollte einem gut tun - Eure macht (in meinen Augen) keinen Sinn mehr.

Antwort
von GrasshopperFK, 14

"ich liebe ihn so sehr"...
WAS liebst du denn an jemanden, mit dem du keinerlei vernüftige Gespräche führen kannst?
 

Antwort
von QueenOfFragen, 6

Wenn du unglücklich bist dann trenne dich von ihm!

Antwort
von EdnaImmers, 13

Tja, wenn Du es nicht über's Herz bringst, was möchtest Du denn hier hören(lesen)

 -->. Weiter so! Irgendwann erledigt sich das Problem von selbst.

Kommentar von disturbed6 ,

sowas zum Beispiel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten