Ich kann seit nach einer Grippe nicht mehr rennen... Was könnte es sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin Arzthelferin und kein Arzt...aber auch Kampfsportlerin seit ich 8 bin.

Solche von dir beschriebenen Symptome haben Leistungssportler oft, wenn sie über das Training hinaus nicht weiter denken.... Denn ist es ja schön das man Sport treibt..aber ein Sportler benötigt auch eine total andere Ernährung als ein ich sage mal Sesselpupser...

Um dir mal Beispiele zu geben, die das anschaulicher machen:

Ein Sesselpupser bewegt sich wenig... seine Muskulatur und sein Knochenbau brauchen viel weniger Magnesium, Kalzium und Phosphor... wie in meinem Falle, Kampfsportler...

Wehe du gehst jetzt in so einen Protein-Mus-Laden !

So mal angenommen ( ja ist passiert, ich war auch nicht schlauer als du, aber hinterher kann man immer toll klugscheißern)  Ich hätte mit der Sesselpupser-Menge der genannten Stoffe die dein Körper als Sportler in viel höherem Maß braucht... Training gemacht..oder auch nur unsere Jugendkämpfer trainiert... dann hatte ich das gleiche Ergebnis.

ABER hey, weise und intelligent zum Arzt zu gehen. Und lass dir ruhig mal weiter suchen, wer weiß was die so alles finden ...(oder nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShadownTD
16.12.2015, 13:19

Ich bin zur zeit 15 (also ich nehm nicht solche Protein Shakes oder Riegel what ever..), ich ging jeden Montag und Freitag zum Kickboxen und habe ab und zu mal Fußball gespielt, ich habe mich auf jeden fall nicht wirklich schlecht Ernährt.. heute gehe ich Extrem langsam, humpel ab und zu, und kann langsammer und schwieriger rennen.

Danke für deine Antwort.

0

warst du in einer neurologishcen klinik? du solltest dich auf jeden fal so schnell wie möglich von einem neurologen untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaTaliesin
16.12.2015, 13:59

Ebenfalls richtig... denn sollte es eine Nervenangelegenheit in deiner Muskulatur sein, wird der Arzt das so schnell nicht finden...

2