Frage von werwillwolle, 56

Ich kann seit einem halben Jahr nicht abschließen?

Der Mensch den ich liebe hat mich verlassen. Ich bin ihm schon lange egal... (19 Jahre und kennen uns seit drei Jahren ) Die Trennung ist schon ein halbes Jahr her, aber ich hänge noch an ihn und kann ihn nicht vergessen bzw abschließen. Ich kann auch keine anderen Jungs an mich ran lassen ... Egal wie sehr ich es will

Was soll ich machen ? Habt ihr so was ähnliches durch gemacht und in lange hat es bei euch gedauert, bis ihr drüber hinweg wart ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 21

Dann brauchst Du eben ein bisschen länger ,zum abschliessen. Du musst auch in Gedanken,Mental abschliessen! Es ist vorbei,also konzentrier Dich auf Neues! Das Leben geht weiter,auch danach!

Antwort
von PeterSchu, 15

Vielleicht kannst du dir erklären, dass Liebe nur Sinn macht, wenn sie erwidert wird. Jemand, der dich nicht liebt, hat auch deine Liebe nicht verdient. Schließlich schreibst du, dass du ihm egal bist.

Vergleich das mal mit einem Kaugummiautomaten, in den du Geld einwirfst, aber du bekommst nix raus. Du wirfst nochmal Geld rein und vielleicht auch ein drittes Mal, weil du noch Hoffnung hast, aber es bleibt dabei.

Wenn das so läuft, wirst du sicher irgendwann mal kein Geld mehr reinwerfen. Und so solltest du es auch mit der Liebe machen. Du brauchst sie nicht dorthin zu richten, wo sie sinnlos versickert wie das Wasser einer Gießkanne in der Wüste.

Antwort
von Artistviventium, 11

Für sowas gibt es keine pauschalen Ratschläge oder ein Zeitfenster. Auch wenn du das momentan nicht hören willst kann es teilweise Jahre dauern. Erzwinge nichts, leb dein Leben und alles kommt von ganz alleine. Und wenn du nun mal nicht in der Lage bist andere an dich heran zu lassen ist auch das ok. Du bist nicht unnormal, du bist nicht krank und du brauchst auch keine Therapie. Deine Seele braucht nun mal Zeit, gib ihr die.

Antwort
von Benjaminhalt, 13

Ich kenne das ich wurde vor eineinhalb Jahren verlassen und ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag wenn och traurig bin hilft es mir meistens an was schönes denken und sich irgendwie beschäftigen am besten irgendein hobby in meinem Fall downhill fahren

Antwort
von doloreees, 19

Mach dir keine Sorgen, du bist noch nicht darüber hinweg, weil es noch keinen richtigen Jungen gab der deine Aufmerksamkeit bekommen hat. Sobald das passiert vergisst du den alten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten