Frage von lschiller, 77

Ich kann seit 5 Uhr nicht mehr einschlafen. Habe heute 5 Stunden geschlafen und bin 15 Jahre alt. Muss ich mir jetzt sorgen um meine Gesundheit machen?

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lschiller,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Antwort
von KatzenEngel, 40

Nee, Du musst Dir noch keine Sorgen um Deine Gesundheit machen. Nur wenn das länger so wäre mit Deinem Schlaf, dann müsstest Du Dich mal untersuchen lassen. Aber wegen einem Mal musst Du Dir keine Sorgen machen.

Wünsche ein schönes Wochenende :)

Kommentar von lschiller ,

Danke, dir auch schöner Wochenende :)

schönes*

Kommentar von KatzenEngel ,

Antwort
von 1Sarahkeks1, 9

Nein musst du nicht dafür schläfst du morgen etwas länger der Körper kann sowas ausgleichen. Wenn du allerdings über einen längeren Zeitraum unter 6 Stunden schläft spürst du das deutlich am Körper, du bist immer müde kannst nicht einschlafen wirst immer unruhiger beim schlafen, du bist leicht gereizt und unkonzentriert. 

(hatte ich in diesem Alter auch, gibt fast 1 Jahr so das ich weniger als 6 bzw nur 6 Stunde später Schlaf hatte.) ging aber auch wieder vorbei.  

Dein Schlaf Rhythmus ändert sich du bist nachts aktiver und morgens immer noch extrem müde, das ist normal in dem alter. 

Antwort
von Mizu17, 13

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Das liegt alles noch im Rahmen des normalen. Schlimm wird's erst, wenn du in einer Woche nur 8-10 Stunden schlafen kannst

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 31

Hallo! Absolut nicht, Dein Körper holt sich den Schlaf den er braucht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke, ebenfalls!

Kommentar von KatzenEngel ,

Kami1a: Dein Körper holt sich den Schlaf den er braucht.

Schön wärs :`(....mein Körper scheint das, was Du schreibst, leider nicht zu schaffen, habe schon seit Ewigkeiten Schlafprobleme...naja, egal...:/

Kommentar von kami1a ,

Ist halt individuell.KatzenEngel ist ein guter Nick

Antwort
von Wissen333, 41

Nein, erst wenn du drei Tage nicht schläfst. 5 Stunden schlafen manche Erwachsene jeden Tag nur.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Echt? Bin schon länger erwachsen und fünf Stunden Schlaf täglich reichen nicht, und den Menschen in meinem Umfeld auch nicht.

Kommentar von 1Sarahkeks1 ,

5 Stunden reichem wirklich nicht, nicht auf Dauer, (also unter der Woche 5 und am Wochenende dann +9 das würde gehen.  Aber nicht jeden Tag Nr 5)

6-8 Stunden das ist normal 

Antwort
von FuerstVerres, 27

Mir gehts genauso 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community