Frage von TheCash, 128

Ich kann seit 3 Tagen nicht schlafen nach Sachschaden. Hilfe?

Ich kann seit 3 Tagen nicht schlafen und der Stress bringt mich noch um . Hab beim Mces die Sprechsäule angefahren aber einem Mitarbeiter Bescheid gesagt und er hat den Schichtleiter gerufen. Er kam raus guckte es sich an und meinte er müsse mein Namen aufschreiben und seiner Chefin oder so geben. Aber da die Sprechsäule noch einwandfrei funktionierte und nur eine Beule drin hatte und er Mitleid mit mir hatte meinte er nur ich könne gehen ( bin in der Probezeit). Hab auch nen Schulkameraden der das wenn es nötig ist als Zeuge bestätigen, dass er mich einfach gehen ließ und halt die Mitarbeiter die gesehen haben wie ich den Schichtleiter sprechen wollte. Jetzt meine Frage es schon fast 4 Tage her. Wird was kommen oder wars das schon? Bitte um Antworten. Ich war ja ehrlich :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 14

Was willst Du denn noch? Du hast einen Unfall verursacht, aber Du bist nicht abgehauen sondern hast vorbildlich versucht Dich beim Geschädigten zu melden. Nun war der eigentliche Geschädigte nicht erreichbar, stattdessen aber eine Stellvertretung dessen der Dir Aufgrund der Geringe dieses Schadens sagte dass Du gehen kannst.

Du hast nun gar Nichts zu befürchten, im allerschlimmsten Fall petzt Dich, bzw diesen Schichtleiter, Irgendwer gegenüber dieser Chefin und die würde diesen Schaden doch ersetzt haben wollen. Dann müsstest Du oder Deine Versicherung eben nur diesen Schaden bezahlen, sonst Würde Dir Nichts passieren!

Antwort
von seija, 35

Da kommt auf jeden Fall nix schlimmes, wegen Führerschein musst du dir keine Sorgen machen, du hast ja gegen keine Verkehrsregeln verstoßen.

Antwort
von Antitroll1234, 37

Ja ich will nur keine Anzeige als Fahrerflucht,  weil hatte noch nie ne Anzeige 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kann dir nicht vorgeworfen werden, da Du den Unfall den dort zur Zeit zuständigen Ansprechpartner gemeldet hast.

Schlimmstenfalls könnte der Schaden dennoch geltend gemacht werden und Du bzw. deine Versicherung kommt dann dafür auf.

Melde den Vorfall vorsorglich deiner Kfz-Haftpflichtversicherung und Schildere dort den Vorgang wie hier. Denn wenn der Geschädigte sich doch an deine Versicherung wendet, dann hast Du den Schaden schon mal dort gemeldet.

Antwort
von Steffile, 56

Wenn es so waere wie du geschildert hast, braeuchtest du dir nicht solche Sorgen zu machen.

Kommentar von TheCash ,

Aber was wenn die Chefin mich trotzdem anzeigt,  weil ein Kunde mich angeschwärzt hat :(

Kommentar von Steffile ,

Mal langsam: arbeitest du bei bei McD? Hat dich ein Kunde angeschwaerzt? Um welche Probezeit geht es: fuer Arbeit oder Fuehrerschein?

Kommentar von TheCash ,

Nein bin ein Kunde ich habe die Sprechsäule vom Drive In vom McDonalds angefahren.  Und auch gesagt das ich es war.  Aber der Schichtleiter ließ mich nach kurzem zögern gehen 

Kommentar von Steffile ,

Ja dann geh schlafen, was soll noch passieren? Das passiert bei denen bestimmt jede Woche. Und im schlimmsten Fall meldest du es der Versicherung.

Antwort
von hauseltr, 41

Dein Nickname ist falsch, nicht TheCash, sondern TheCrash!

Ansonsten mach dir keinen Kopf, da hätte sich schon jemand gemeldet!

Kommentar von TheCash ,

Sicher?  Kommt da kein Brief oder so?  P.s der war echt gut 😂 

Antwort
von Pandileinchen, 63

Fahr hin oder ruf an und frag, ob eine Anzeige erstattet wurde.

Kommentar von TheCash ,

Ich trau mich nicht und wäre die Polizei nicht längst hier?  

Kommentar von Pandileinchen ,

Nein warum sollte die zu dir kommen? Gibt nur einen Brief, in dem du aufgefordert wirst, dich zum Sachverhalt zu äußern unter Aktenzeichen sowieso. Dann lass jemand anders anrufen und fragen.

Kommentar von TheCash ,

Wie lange würde es dauern bis der Brief da ist 

Kommentar von Pandileinchen ,

Da keine Personen zu Schaden kamen und die Anlage noch funktioniert, einige Wochen. Ist nicht so dringend. Ruf an und mach dich nicht fertig. Oder frag einen Freund.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich würde keinesfalls anrufen und blöde nachfragen. Das weckt womöglich nur schlafende Hunde.
Du hast es doch gemeldet. Somit ist doch alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten