Frage von Helly33, 55

Ich kann seit 2Tagen nicht mehr schlafen! Bitte helft mir?

Bitte Leute,Bitte, ich bin am heulen Bitte wie schlafe ich? Ich bin halb müde aber ich kann nicht schlafen! Bitte Leute! 2 Tage schon

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Empalogics, 17

Du solltest langfristig abklären, welche Ursache es hat, nicht schlafen zu können. Kurzfristig solltest Du darauf achten, den Raum ausreichend abzudunkeln und mindestens 30 min. vor dem Einschlafen auf keinen Bildschirm mehr zu schauen.

Es kann hilfreich sein, Binaurale Beats einzusetzen. Das sind Töne welche Dein Hirn auf die richtige Frequenz des Schlafs bringen. Du findest diese auch bei YouTube und Spotify. 

Achte darauf, dass Du Alpha- oder Theta-Wellen verwendest. Die Verwendung ist aber nur mit Kopfhörern möglich und nicht zu empfehlen, wenn Du Herz-Kreislauferkrankungen oder Epilepsie hast. Schwanger solltest Du auch nicht sein. Sonst ist es aber ungefährlich und hat mir schon sehr gute Dienste erwiesen.

 

Kommentar von Helly33 ,

Aber der Rest meiner Familie schläft. Ich denke ich werde sie wecken,aber ich werde es probieren. Übrigens habe ich seit 20 Uhr auf fast keinen Bildschirm mehr geguckt bis jetzt.

Antwort
von knutschkanone, 20

da dein handy dich im moment wach hält...gehe mal auf youtube und suche da: gut einschlafen und durchschlafen. höre es dir an und mache mit,was dir gesagt wird,dann schläfst du wie ein baby.und wenns beim ersten mal nicht klappt gleich nochmal.schlaf gut und schöne träume wünsch ich dir.

Kommentar von Helly33 ,

Wirklich das klappt nicht meine Mutter hat mit mir die ganze Zeit Tipps im Internet gesucht und wir waren auch auf YT. Doch nichts ist passiert. Ich habe einen Trick ausprobiert und wärendessen ist meine Mutter eingeschlafen... Danb habe ich noch andere Tipps ausprobiert doch es ist nichts passiert. Ich denke,da ich gestern auch nicht schlafen konnte,habe ich heute mittag eine Stunde geschlafen und darum kann ich jetzt nicht schlafen aber es War nur eine Stunde. 

Kommentar von knutschkanone ,

so ein gutefragenet kann aber auch ganz schön wach halten,deswegen jetzt ausmachen und leise eine schöne ruhige musik an und denke dir du bist auf einer schönen blumenwiese auf der ein weisses pferd gemütlich grast,wirst sehn dann wirst du einschlafen. kuschelsocken an im bett und wenn du hast,ein körnerkissen oder wärmflasche.husch husch ins körbchen.da geh ich jetzt auch hin..gute nacht und denk an etwas besonders schönes vor dem einschlafen

Kommentar von Empalogics ,

Stehst Du derzeit unter Stress oder hat sich etwas an Deiner Lebenssituation verändert? Wodurch kommt das nicht einschlafen können zustande? Gehen Dir da vielleicht zu viele Gedanken im Kopf herum? Konsumierst Du Koffeinhaltige Getränke oder andere Substanzen?

Antwort
von 3runex, 36

Dass du nicht schlafen kannst wird doch bestimmt irgendwelche Gründe wie vielleicht Stress haben, oder?

Kommentar von Helly33 ,

Ich weiß nicht. Ich habe in 6 Stunden Schule! Ich bin zu jung ich fühle mich nicht normal! Ich kann nicht schlafen! Ich habe alles versucht doch nichts passiert. Ich habe gestern auch nur ein Paar Minuten geschlafen. Darum habe ich heute mittag  1 Stunde geschlafen. Hat es was damit zu tun? Bitte helft mir ich bin zu verzweifelt. Ich sItze hier und weine,weil da ich nicht schlafen kann. Und ja ich habe Stress,weil ich nur an die Schule denken muss und weil das nicht normal ist. Ich habe angst,dass ich irgendwelche Denkprobleme bekomme. 

Tut mir leid,dass der Text so durcheinander ist.

Kommentar von 3runex ,

Früher habe manchmal auch nur 1 Stunde oder so vor der Schule geschlafen und geschadet hat es nicht, außer dass man sich schlechter konzentrieren kann. Nur weil du mal nicht schlafen kannst bist du nicht gleich unnormal oder so. Wenn du Nachmittags schläfst, dann wird es dir abends schwerer fallen einzuschlafen, aber trotzdem etwas verwunderlich, weil du echt wenig geschlafen hast. Wenn du dir jetzt weiter Panik machst, dann wirst erst Recht nicht einschlafen können, weil dein Körper durchgehend auf "Alarm" eingestellt ist. Ich würde dir raten, einfach mal etwas zu trinken und dir 30 Minuten Zeit zu nehmen, um irgendwas anderes zu tun außer zu versuchen zu schlafen, damit du nicht die ganze Zeit daran denkst. Wenn du dich dann etwas beruhigt hast, wird es dir auch einfacher fallen einzuschlafen.

Kommentar von Helly33 ,

Danke,ich werde es probieren.

Antwort
von Ice1688, 27

Warum glaubst du denn, dass du nicht schlafen kannst? Und falls es die Nacht nicht besser wird, geh morgen zum Hausarzt.

Kommentar von Ice1688 ,

Wenn deine Eltern das wissen, dann lass dich halt mal zwei Tage krank schreiben und geh zum Arzt.

Kommentar von Helly33 ,

Ich weiß es nicht. Ich versuche wie ein normaler Mensch einzuschlafen doch es funktioniert nicht. Aber danke,ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Kommentar von Ice1688 ,

Dann lass es. Steh auf und mach dir einen heißen Tee oder irgendwas und bleib halt einfach wach bis du vielleicht müde wirst. Morgen gehst du zum Arzt und lässt dich Krankschreiben und beredest es mit ihm. Und scheinbar nehmen deine Eltern dein Problem ja ernst.

Antwort
von josessos, 4

Kauf dir Melatonin aus Holland!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten