Frage von Konzulweyer, 29

Ich kann sehr viel trinken ohne gleich aufs WC zu müssen. Ist das ein Zeichen, daß mit den Nieren was nicht stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 5

Es kann auch sein, dass Du eine sehr große Blase hast. Achte auf Dein Gewicht, wenn Du in kurzer Zeit viel zunimmst und eventuell auch Atemnot hast, lagert der Körper Wasser ein und die Nieren arbeiten nicht ausreichend.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von typ2015, 14

Du musst ja nicht sofort aufs Klo. Das dauert eben. Wenn mit deinen Nieren etwas nicht stimmt, wirst du das entweder an der Farbe von deiner Pipi sehen oder andere werden es riechen.

Kommentar von aalauge ,

Kannst mir das bitte mit dem Geruch, durch kranke Nieren, etwas genauer erklären? Danke.

Kommentar von aalauge ,

Informative Seite. Vielen Dank!