Frage von lebenalsreina, 73

ich kann schlecht einschlafen was tun?

ich (14) kann in letzter Zeit so schlecht einschlafe und lieg meist eine Stunde im Bett. Wieso ist das so? und Was könnte ich daran ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LifeIsVeryShort, 18

Vielleicht hilft es, wenn du dir eine Routine angewöhnst, wass du dann immer vor dem Schlafengehen machst (also z.B. leichte Dehnübungen, etwas lesen...) und auch am besten immer alles in mder gleichen Reihenfolge. So kann sich dein Körper daruaf ei nstellen zu schlafen.

Oder der Duft von Lavendel soll auch beim Einschlafen helfen. Lege dir ein Lavendelduftkissen auf den Nachtisch. Vielleicht hilft es ja.

Außerdem solltest du kurz vorm Schlafengehen nicht mehr auf deinen Handybildschirm schauen. Das bläuliche Licht lässt dich schwerer einschlafen.

Hör vielleicht leise, ruhige Musik.

Lüfte regelmäßig.

Du solltest in deinem Bett wigentlich wirklich nur schlafen und nicht den halben tag dort verbringen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, aber ich möchte nocheinmal betonen, dass ich kein experte bin und das keine geprüften Erfolgsmethoden sind. Wenn du noch mehr Tipps brauchst dann schau doch mal auf YouTube. Da gibt es einige wirklich hilfreiche Videos.

Kommentar von lebenalsreina ,

danke für die hilfreiche Antwort! und den Tipp ich schaue mal aus youtube nach.

Antwort
von garf1ld, 20

Hast du irgendwelche Sorgen, die dich momentan beschäftigen und wach halten?

Ansonsten einfach 1 Stunde später schlafen gehen. :)

Kommentar von lebenalsreina ,

ja schon, aber irgendwie kommen die Sorgen nur am Abend hoch und während es Tages nicht....? 

hahaha ja da hast du recht :))

Kommentar von garf1ld ,

Während des Tages hast du ja immer was zu tun. Und am Abend legst du dich ins Bett und starrst an die Decke. Da bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich blöde Gedanken zu machen. Sofort aufhören damit! ;)

Antwort
von anonym1905, 34

Guck mal stell dir deinen wecker am samstag für sonntag richtig früh ein. so das du nur 5 std schlaf hast oder so damit du sonntag gut winschlafen lannst dann wird das sxhon

Antwort
von twilightxx, 25

- Sorge für gute Luft in deinem Zimmer
- meide schwere Gerichte
- Nicht am Abend Sport treiben
- mach vielleicht einen Abendspaziergang?
- vermeide koffeinhaltige Getränke gegen Abend
LG twilighxx:)

Antwort
von Linxxx, 17

Trink mal Milch vor dem Schlafen, das hat mir früher immer geholfen

Kommentar von lebenalsreina ,

ja das habe ich fröher auch gemacht, aber ich habe das Gefühl,dass sich mein Körper schon daran gewöhnt hat...

Antwort
von fitmen94, 29

relax music auf youtube eingeben

Antwort
von magaline, 28

Ist bei mir auch! hör "schlaf"/langweilige Musik! Lese was! Lüfte...