Frage von shalen91, 73

Ich kann die Rede von meinem Freund nicht verstehen - Wer kann mir helfen?

Ich heiße Lin, ich komme aus China. Ich habe schon ein Jahr in Deutschland gewesen. Vorher habe ich zwei Jahr Deutsch gelernt. Dennoch ich kann Rede von meine deutsche Freunde nicht verstehen. ich bin so verwirrt. ich habe eine schöne Madchen getroffen, die ich so mag. leider könnte ich mit ihr so gut kommunizieren, ich muss vermuten. ich hasse das. bitte helfen! ich möchte zum Deutschlernen preisgeben. wahrsin!

Antwort
von Flintsch, 43

Liegt es daran, dass deine Freunde zu schnell sprechen und dann auch noch mit einem der regionalen Dialekten? Dann bitte doch einfach deine Freunde, dass sie langsamer und verständlicher reden.

Und wenn du ein Mädchen kennenlernst, dann sag ihr, dass du zwar deutsch verstehst, aber dass sie langsamer und deutlicher reden soll. Daran ist nichts verkehrt oder muss dir peinlich sein.

Kommentar von shalen91 ,

ja, aber mein Freund, wer aus Malaysia, der deutschland zwei jahr gewesen habe, kann verstehen und darauf reagieren.

Antwort
von Cabezza, 36

Du könntest dich bei einem Sprachkurs anmelden. Wo Menschen aus China, Deutsch lernen. 

Dann wird das auch bestimmt mit dem Mädchen ;)

Liebe Grüße

Kommentar von shalen91 ,

danke, ich möchte schnell deutsch zu beherrschen. ja, würde ich an sprachkurs anmelden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten