ich kann ohne sport nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Tagesbedarf besteht aus zwei Sachen:

Grundumsatz: das verbrennt dein Körper im Ruhezustand (wenn du dich null bewegst), um Organe und Funktionen zu erhalten.

Leistunsumsatz: das verbrennt dein Körper durch extra bewegung (schule/sport/arbeit/ Schritte usw).

Beides addiert ergibt den gesamten Tagesbedarf. Für den Muskelaufbau reicht es, wenn du nur ca. weisst wieviel du verbrennst und 200-300kcal drüber gehst.

Dann spielen die Makros und Mikros eine Rolle. Der Überschuss muss aus Protrinen und Kohlenhydraten bestehen. Proteine 2 -2,5g pro kg. Gesunde Fette immer 1g pro kg. Und rest sind ne menge Kohlenhydrate. 

Dazu kommt noch, dass du sehr wohl Obst und Gemüse essen sollst, dein Körper braucht die Vitamine um Vital zu bleiben und eine gute Leistung zu erzielen. Hinzukommt das die Quellen deiner Proteine und Kohlenhydrate biologisch Qualitativ sein müssen. Dass heisst du nimmst komplexe Kohlenhydrate auf, die kann der Körper besser verwerten, als kurzkettige Kohlenhydrate. Genau so wie Proteine, du brauchst pflanzliche, tierische und milchproteine (wobei er pflanzliche nicht so gut verwerten kann, aber das ungesättigte Fett aus der Pflanze benötigst du trotzdem). Deswegen isst man in der Massephase überwiegend ausgewogen und gesund und nicht wie viele denken "einfach alles in sich reinstopfen".

Im grunde kann man sich das selbst ausrechenen. Grundumsatz wird aus Alter, Gewicht und Größe zusammengerechnet.

Leistungsumsatz genau so ähnlich. Bloss wenn du z.b joggen warst, berechnest du aus Zeit und strecke, Gewicht und grosse wieviel du in der Trainingseinheit verbraucht hast. Das selbe bei Arbeit usw. Krafttraining verbraucht immer wenig ca. 200-300kcal.

Wir können dir nichts ausrechnen, weder haben wir deine Angaben noch wissen wir wieviel du dich bewegst usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marko212
26.05.2016, 13:20

Sehr gut ich würde allerdings bei den Proteinen erwähnen das die 2-2,5g/Kg bei extremem Training ist. Für den normalen trainierenden sollten 1,5g/Kg reichen und ohne Training sogar 0,8g/Kg

0
Kommentar von x9flipper9
26.05.2016, 14:08

Wirklich eine gute Antwort. Besser hätte ich es nicht erklären können.

1

Wie oft gehst du die Woche trainieren?

Dein Grundumsatz (wenn du nur rumliegen würdest) ist laut einer Webside 1395

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jousefine
26.05.2016, 13:11

möchte 3 mal die woche oder 4 mal ins fitness studio um muskelaufzubauen

0

Was möchtest Du wissen?