Frage von miniku, 39

Ich kann ohne ihn nicht wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ein guter Freund ( beide 18 ) hat mir vor mehr als einem Monat die Freundschaft endgültig gekündigt. Es kam aber immer wieder was dazwischen, sodass der Kontakt bis heute nicht ganz abgebrochen ist.

Nun habe ich ihm einen Abschiedsbrief geschrieben und versendet. Ich weiss jetzt nicht ob das ganze so eine richtige Idee war.

In dem Brief sind meine Gefühle zusammen gefasst und der Brief klinkt sehr traurig. Habe noch paar schöne Momente und schöne Dinge gesagt, aber ich weiß nicht, ob ihn das interessieren wird.

Ich habe auch indirekt geschrieben, dass ich nun gehen werde wenn er nicht mehr da ist, weil ich ihn verloren habe und ohne ihn nicht leben kann. Was denkt ihr?

Antwort
von Peppi26, 39

Ehrlich? Ich mag sowas nicht weil sich das nach emotionaler Erpressung anhört! Das Leben geht immer weiter, neue Freunde kommen und gehen! Das ist eben so!

Antwort
von bigeyedoll, 33

Ist zu übertrieben klingt so als ob du kein Leben hast was total armselig rüberkommt und klingt als wärst du verzweifelt um ihn nicht zu verlieren

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 10

Wenn ein guter Freund dir die Freundschaft gekündigt hat, dann frage ich mich was da möglicherweise zwischen euch beiden wohl vorgefallen sein mag. Nun hast Du in deiner Verzweiflung an deinen einstigen guten Freund einen Abschiedsbrief geschrieben und rein vom Inhalt her betrachtet, erweckt der in mir den Verdacht, als ob da zumindest von deiner Seite mehr ist als nur rein freundschaftliche Gefühle für deinen guten Freund. Sei es aber wie es sei, in einem Punkt übertreibst Du dennoch ganz entschieden und das wäre der Passus „…weil ich ihn verloren habe und ohne ihn nicht leben kann. „ Das scheint dir nur so, es mag auch im Moment sehr schwer für dich sein aber wenn es sein muss, dann wirst Du auch ohne deinen einstigen guten Freund leben müssen und auch werden.

Antwort
von Stella1808, 11

Ich würde jetzt ca 2-3 Monate wartenund wenn du ihn immernoch vermisst, dann einen Brief schreiben, dass du seine Freundschaft zurück willst und du ein Idiot bis da warst und dir alles leid tut und dass er dir echt wichtig ist, aber nur, wenn es natürlich wirklich so ist xD ^^

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community