Frage von Jaspa72, 128

Ich kann ohne Ex nicht, sie hat meinen Stolz verletzt?

Meine Ex hat vor einem Jahr mit mir Schluss gemacht weil sie meinte sie würde mich nicht mehr lieben, ich habe alles für sie getan, ich war der beste Mensch auf Erden für sie. Ich sehe auch gut aus also daran liegt es nicht, ich war immer ihr Traumtyp und andere Frauen sind auch sehr an mir interessiert aber ich wollte immer nur sie und will nur sie. Für mich ist Vertrauen und das ranlassen eines Menschen an meine Person das wertvollste, ich kann nicht mehr leben mich zerfrisst es dass sie einfach auf mich geschi.... hat weil sie mir so viel bedeutet, ich werde das nie wegbekommen aus mir, ich gehe auch zum Psychologen deswegen und bekomme starke Antidepressiva. Habe ganz starke selbstmordgedanken und mir ist mittlerweile alles egal ich denke auch daran sie ihren neuen Freund umzubringen. Was soll ich tun ?

Support

Liebe/r Jaspa72,

Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können genau so wenig wie wir Hilfestellung zulassen können wie Du anderen schadest. Sprich bitte nach Möglichkeit auch mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von saidJ, 30

Esselamu alejkum
Wenn dir der Islam wichtig ist und du Wert drauf legst wie er zu dem ganzen steht les weiter wenn nicht kannst du an dieser Stelle aufhören .
Im Islam ist eine außereheliche Beziehung verboten .
Du hast dich selbst in diese Lage gebracht , bitte Allah s.w.t um verzeihung dafür das du diese haram Beziehung geführt hast .
Sei geduldig , Allah s.w.t ist mit den geduldigen und er belohnt die Geduldigen unermäßlich .
Falls du nicht praktizierst fang an zu praktizieren , bete 5x am Tag , faste usw .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von RipeClown, 36

Gerade bei so einer würde ich versuchen mein Leben erst recht weiterzuleben und ihr erst recht versuchen zu zeigen was sie verpasst.

Am besten versuchst du ein besseres Mädchen als sie zu finden.

Mein Tipp.

Kommentar von Jaspa72 ,

Ja aber sie ist glücklich wenn es mir gut geht, sie würde sich auch freuen wenn ich einen neue Freundin habe, sie will einfach andere Kerle weil es zu langweilig war mit dem selben. Sie hat mich benutzt und ich liebe sie und jetzt lebe ich wie ein zurückgelassener Hund und kann nicht mehr stabil werden.

Kommentar von RipeClown ,

Sie ist eine B...

Und das wissen wir beide. Wer so einen wie dich verlässt aus so einem Grund, hat dich nicht verdient.

Streich sie aus deinem Leben. Sie wird eifersüchtig sobald du eine bessere hast als sie glaub mir.

Antwort
von ChanelMyLove, 63

Wenn du wirklich so ein Traumtyp bist dann achte daran, das sie den Fehler gemacht hat nicht du. Du kannst nix dafür wenn sie dich nicht mehr liebt aber wenn sie dich nich mehr liebt dann kann man es auch nicht ändern. Du musst sie und dich selbst akzeptieren das es vorbei ist und mit dir selbst umgehen können und wenn du wirklich so gut aussiehst dann findest du bestimmt ne neue aber kopfhoch nicht traurig sein.. sie war dann nich die richtige.. ich schwör's dir das irgendwann das Mädchen deiner träume kommt.. vlt nicht heute.. vlt nich morgen... vlt nich nächste Woche aber irgendwann..

Hoffe konnte dir helfen und dich ermutigen

LG ChanelMyLove

Kommentar von Jaspa72 ,

Das was niemand versteht ist dass ich nur einmal alles gebe, ich habe mich mit vielen hübschen getroffen aber ich fühle da nicht mehr das gleiche, alles ist leer

Kommentar von ChanelMyLove ,

Aso jz versteh ich, du hast sozusagen 1 mal dein ganzen Akku verbraucht und du hast dich schon mit vielen anderen kabeln getroffen was aber nich dein Akku auflädt weil nur sie sozusagen dieses "aufladen" bei dir weckte

Kommentar von Jaspa72 ,

Ja, sie hat mich enttäuscht meinen Glauben an die Menschen genommen meine Freude alles, alles ist weg. Ich lebe schon seit über einem Jahr wie ein Wrack.

Antwort
von FatihBa, 16

Wenn du ein muslim bist. Stell dir die mal frage: du hast alles für sie macht. Was machst du für Allah der dir alles gegeben hat? Sogar das Mädchen. Du machst dich kaputt und zerstörst dein Leben für eine Frau. Die kann dir auch so viel bedeutet haben aber Allah lieb dich mehr als deine eigene Mutter. Ramadan wäre jetzt ein Neustart für dich. Nutz es aus.
Falls ich dich abgegriffen habe sry

Antwort
von Nordstromboni, 68

Nur weil sie dich nicht mehr liebt hat sie deinen Stolz verletzt?

Kommentar von Jaspa72 ,

Sie hat mich grundlos verlassen, sie hat mich benutzt, sie hat mich ja geliebt wie sie sagte, man hört nicht auf zu lieben wenn man immer die selbe Person ist und die andere Person nicht verletzt hat

Antwort
von Fabian222, 2

Der Fuehrer der Glaeubigen Imam Ali (Friede sei mit ihm) sagte: Lerne aus deiner Vergangenheit, denn die Geschichten wiederholen sich oft. 

Du weisst wahrscheinlich auch, dass es eine grosse Suende ist, vor der Ehe eine Beziehung zu fuehren. Also wuerde ich dir das abraten. 

Imam Jafar as-Sadiq (Friede sei mit ihm) sagte: Liebe ist das Leid, was Gott den Menschen spueren laesst, um ihm zu zeigen, wie es ist, jemanden anderen geliebt zu haben, als Ihn.

Der Fuerst der Glaeubigen Imam Ali (Friede sei mit ihm) sagte: Wenn das Leben dich einmal in die Knien zwingt, bist du in der perfekten Position fuer ein Gebet. 

Also kehre zu Allah zurueck lieber Bruder.

Wa salam

Antwort
von Ramzes, 62

Komm auf andere Gedanken, lerne eine Andere kennen, das wird schon. Du darfst nur den Glauben an dich selbst nicht verlieren, das ist das wichtigste! 

Kommentar von Jaspa72 ,

Ich habe schon alles versucht. Ich habe nur noch Mordgedanken

Kommentar von Ramzes ,

Dass das nichts helfen würde ist dir wohl klar! 

Schaff dir ein Hobby an, du hast bestimmt noch nicht alles versucht.

Kommentar von Jaspa72 ,

Wieso würde das nicht helfen ? Ich würde nicht mehr leiden. Der Schmerz ist weg 

Kommentar von Ramzes ,

Wenn du jetzt schon leidest würde ich dir sowas nicht empfehlen.

Mach was produktives was dich erfüllt und schon hast du sie vergessen :)

Kommentar von Jaspa72 ,

Ja aber wieso empfiehlst du mir das nicht? Du kennst mich doch nicht, kann die doch egal sein ob ich tot bin. 

Kommentar von Ramzes ,

Da hast du recht :) Aber ich bin sicher den Leuten die dich lieben ist es nicht egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten