Frage von LolSkiller1, 68

Ich kann nur mit Taucherbrille Tauchen aber es wird mir schon peinlich könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rdsince2010, 33

das sollte Dir nicht peinlich sein. Selbst Tauch-Profisportler haben solche Brillen auf und erscheinen so in Zeitschriften...schließlich willst Du damit nicht auf dem Laufsteg kokettieren, sondern diese Art von Brille soll Deiner Sportart dienen.

Du willst mit der Brille letztendlich Deine Augen schützen, gut sehen können und praktisch soll sie sein. Also denk an Deine Augengesundheit und weiterhin viel Spaß beim tauchen :-D

Antwort
von Mumi11, 47

Yo,

Warum ist es dir peinlich? Dazu gibt es eigentlich keinen Grund.

Zu deiner Frage: Du kannst natürlich trainieren ohne Raucherbrille zu tauchen. Übung macht den Meister. Manche können es auf Anhieb und gewöhnen sich mit der Zeit daran. Es gibt auch Leute die zu große Angst davor haben ihre Augen unter Wasser zu öffnen. Falls du aber keine Beeinträchtigungen am Auge hast, kannst du mit etwas Training ohne Taucherbrille tauchen.

Die Frage ob das tauchen ohne Taucherbrille effektiver ist als mit Taucherbrille überlasse ich dir.

Liebe Grüße

M

Kommentar von Tascha431 ,

Raucherbrille :-D

Antwort
von safur, 36

Kannst du mit einer Schwimmbrille tauchen?
Was ist denn dein Problem ohne Brille?

Kommentar von LolSkiller1 ,

Nein ich kann nicht die Schwimmbrille benutzen. Leider bekomm ich Panik ohne Taucherbrille UNTER Wasser, und das nächste problem wenn ich sie mal nicht aufhabe sagt mein Kopf nur Tauche,Tauche,Tauche

Kommentar von safur ,

Das haben auch viele Schwimmanfänger. Da fällt der Kopf von selbst wieder ins Wasser :-)
Ich würde mal toter Mann spielen in Bauchlage ohne Brille. Gewöhn dich einfach langsam an das Gefühl. Entspann dich dabei. Oder nimm eine Schwimmnudel/Brett in die Hände, Kopf ins Wasser und Brustbeinschlag.

Antwort
von Wombardo, 26

Es muss dir nicht peinlich sein und wenn doch, dann besorge dir ne coole Sportbrille und verkaufe dich als "profi-Taucher" ;)