Frage von NiemandUndIch, 25

Ich kann nur lernen, wenn ich bedrückt werde (Tönt dumm :D)?

Hallo Nun, früher wurde ich gemobbt (Ich hasse das Wort) dafür ging es mir 1A was Schule, Höfflichkeit und anderes anbelangte. Jetzt hat es so gut wie aufgehört, das bisschen rest nass kann ich locker wegstecken. Aber jetzt sind meine Noten im Keller, gegenüber anderen wurde ich asozyal...

Was kann man da gegen machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von leaahx31998, 15

Das du unhöflich wirst hat im Grunde nichts damit zu tun das du gemobbt wurdest. Wenn du nett sein willst kannst du das auch.

Was die Noten angeht, finde eine andere Lernmethode. Es gibt so viele, einfach mal Googlen davon wird dir bestimmt etwas helfen :)

Kommentar von NiemandUndIch ,

Ich  mein das unhöflich ehner so, das ich andere Anfange zu bedrängen, wie eine Art Rache.

Mit dem lernen mein ich nicht die Technik, ich meine allg. Schule

Kommentar von leaahx31998 ,

Das kann ich auf eine art und weise natürlich versteehn, aber denk immer daran das du weisst wie es sich anfühlt so behandelt zu werden... und wozu es führen kann. Wenn dich das nicht daran hindert aufzuhören solltest du vielleicht mal zu einem Arzt gehen und das erklären. Es kann sein das du unter einer Art Trauma leidest.

An sich kann ich dir da leider auch nicht helfen weil ich in der Schule auch nicht die beste war, eher so durchschnitt. Wenn es daran liegt das du unaufmerksam bist kannst du vielleicht zuhause das was in der Schule gemacht wurde wiederholen. Wenn du Hausaufgaben bekommst mach sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten