Frage von michelle0427, 36

Ich kann nur extrem schlecht schlafen?

Ich schlafe letzte zeit verdammt wenig. Es lieg meistens daran dass ich halt ncht müde hin. Jetzt aber versuch ich schob eine ganze Stunde zu schlafen wach alle 5 Minuten auf weil ich im halbschlaf erschrecken und ich glaube ich hab Halluzinationen? Weil uch zuwenih geschlafen hab warscheinlich?

Antwort
von FrecheJungeDame, 16

Irgendwann "holt" sich dein Körper den Schlaf normalerweise ganz von selbst.

Du kannst das beschleunigen, indem du dich körperlich (sportlich) viel stärker als sonst forderst.

Auch die Lektüre eines stinklangweiligen Buchs, das du normalerweise nie freiwillig lesen würdest, kann helfen.

Und wenn nicht - dann frag' wirklich mal nen Arzt.

Antwort
von Alui96, 8

Das mit dem zwischendurch aufwachen kann auch viel mit Stress zu tun haben. Vielleicht Probleme in der Schule, in der Beziehung oder der Familie?

Versuch das einfach mal aktiv auszublenden indem du dir z.B. das du in den nächsten 10 Stunde  sowieso nichts ändern kannst.

Ansonsten hat mir auch immer Musik viel geholfen. Bin dann immer 30 Minuten eher als normal ins Bett gegangen und habe mit Kopfhörern so laut Musik gehört, dass ich (mit Augen zu) meine Umgebung nicht mehr wahrnehmen kann. Als Musik entweder deine Lieblingstitel oder entspannungsplaylisten von spotify oder youtube.

Hat bei mir immer max. 45 minuten gedauert bis ich mega müde war und durchgeratzt habe.

WICHTIG: Kabelkopfhörer unbedingt absetzen und beiseite legen sobald du merkst, dass du richtig müde wirst. Wenn du mit Kabel am Körper einschläfst droht erstickungsgefahr!!

Antwort
von WhiteTiger1995, 23

wahrscheinlich noch zuviel energie versuche am tag so sport zu treiben das du wirklich fertig bist und schon beim laufen fast einschläfst. wenn du richtig ko bist wirst du auch schlafen können. kann bei dir natürlicj auch andere gründe haben...

Antwort
von KDFRUT, 17

Vielleicht bist du einfach Krank? Wenn du richtig gut schlafen willst, musst du am frühen Morgen was richtig Intensives machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community