Frage von thinkagain, 53

Ich kann nirgends die passende Felge finde. Kann mir einer weiterhelfen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe neulich beim Einparken den Bordstein mehr als nur zärtlich geküsst. Die Felge ist verzogen und verkratzt und ich brauch eine neue. Da ich mich leider 0 auskenne, finde ich einfach nicht die passende Felge. Folgende Daten habe ich:

  • Zollgröße beträgt 15 Zoll
  • Ich fahre einen Opel Astra H, BJ 07, 115 PS
  • Die Felgenmarke ist Enzo
  • Es ist eine Alufelge
  • Lochkreis ist 5/110
  • Einpresstiefe ist 35
  • Das Modell ist müsste meines Wissens nach Enzo H sein.

Ich kann mit diesen Daten aber einfach keine passende Felge finde, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Falls man weiere Daten braucht, einfach Bescheid sagen, ich suche das raus. Vielen Dank im Voraus !!!

Antwort
von Paul42, 7

Hallo, diese Felge wir anscheinend nicht mehr produziert und ist auch im Netz nicht zu finden. Sollten die Angaben von Dir richtig sein, dann wende dich an eine Kette wie Vergölst , Euromaster usw usw, die könnten in einen ihrer Filialen was liegen haben und dir besorgen.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 34

Wende dich doch mal an den Hersteller "Enzo" oder wende dich an einen guten Reifenhändler wie z.B. Reifen.com - evtl. können die Fachleute dort dir besser helfen.

Antwort
von flippilu, 24

Hey das kenn ich ... Reifen.com schon mal angerufen ob die noch was machen können. Hier habe ich damals mein PROBLEM lösen können. 

Das soll auch keine Werbung sein. Die Jungs haben ein großes Netzwerk und können auch ggf. woanders deine Felge bestellen. 

Viele Glück und über jedes DANKE freue ich mich immer;-)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 17

http://geizhals.de/?fs=enzo+H+15+5%2F110+35&in=

Alufelgenland.de vielleicht

oder falls du zu viel Zeit hast, kuck nach einer Gebrauchten auf Ebay. Aber da es scheint als bekäme man neuen Ersatz für knapp 75 Euro, wäre es mir das nicht wert, auf Ebay bestimmte Felgen suchen ist wie Nadel im Misthaufen.

Antwort
von takelabs, 25

Es fehlt noch die Felgenbreite bei den Daten

Kommentar von thinkagain ,

Wo finde ich diese Angabe ?

Kommentar von takelabs ,

Meistens auf der Felge. Eine Ziffer mit J hinten drann z.B 5,5JxR15, wobei die 15 für 15 Zoll steht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community