Ich hab ein Pferd und ich kann einfach nicht mehr, es hat ständig irgendwas: Dieses mal ist es eine Fleischwunde am Kopf -.- Die Leute motzen mich an wenn ich MEIN EIGENES Pferd fütter und maulen mir nach es sei zu dick. Ich hab keine Lust und Kraft mehr und mein Pferd bockt so sehr und läuft so oft einfach keinen Schritt mehr weiter und bis ich es mal am Anbindeplatz habe das ist so nervenraubend, beim Ausritt macht sie der Depp aus mir obwohl ich streng die Gerte oft einsetze oftmals mit nem kräftigen Klapps dann gehts wieder aber ihr fällt imemr was ein und es macht einfach kein Spaß mehr aber natürlich liebe ich sie aber ich kann nicht mehr ='( Mir wird das alles zu viel und wenn ich denk oh nein ich muss wieder in Stall versuch ich irgendwelche Ausreden an mich selber zu erfinden und dann geh ich doch wieder in den Stall und die Leute zerfen nur an mir rum =( Was würdet ihr tun? Ich hab einfach kein Interesse mehr ich hab schon so viel versucht mit Spazieren, Angsttherapie fürs Pferd usw...=((( Bitte hilft mir...sry für Schreibfehler...hab nicht drauf geachtet

Dann versuch es in liebevolle Hände zu verkaufen!So hat das ja keinen Sinn,Dir geht es nicht gut und dem Pferd dann auch nicht!Denke,das wäre das beste!

Es hört sich für mich so an, dass Du keine recht Lust hast, soviel Engagement aufzubringen, wie das Pferd benötigt. Vielleicht bist Du auch überfordert. Lass Dich von jemand mit Erfahrung beraten bzw. suche Dir Hilfe oder verkaufe das Pferd an jemand, der Zeit und Lust hat, sich zu kümmern.
grada13 am 22. Juli 2009 19:32 und so ein falsche engagement. du denkst nicht m,al an dein pferd sondern an das was die leute sagen. wenn du dein pferd lieben würde, würdest du dich ganz anderes verhalten.

Gib es doch in gute Hände. Du musst es doch nicht behalten.
Ein anderer freut sich und dann geht es auch dem Tier besser.
Ich kenne mich mit Pferden zwar nicht gut aus, aber ich würde sagen, dein Pferd hat Angst vor dir. Du bist gestreßt, das merkt es.Wenn dir alles zuviel ist, dann gibt es eigentlich nur eins: Trenn dich von dem Pferd, ist besser für euch beide.
Gib das Tier an einen guten Platz zu Menschen, die sich mit Pferden auskennen und Tiere wirklich lieben.
ich liebe Tiere und ich hab schon oft Geld mit 3 Nullen dafür reingesteckt

Sprich doch mal mit einem erfahrenen Züchter, der kann dir vieleicht Tipps geben und höre nicht auf das gerede von dummen Leuten...
Sorry, aber das liegt wirklich eher an dir glaube ich! Pferde sind total sensibel. Ich hatte eine Zeit lang totalen schiss auszureiten, als Folge dessen total gekrampft und ein Pferd mit 1,88 Stockmass hat mich genau in dieser Zeit immer wieder abgesetzt. Dann habe ich pausiert, neu begonnen, mit Spaß und siehe da, das gleiche Pferd hat es nicht mal mehr versucht. Versuch dir bevor du sie verkaufst doch erst einmal eine fähige Reitbeteiligung zu suchen, um zu schauen wie sie mit dem Tier zurecht kommt und um dich zu entlasten! Wenn es dann immer noch nicht klappt, kommst du um den Verkauf wohl nicht drum rum!

Ich glaube, Du kannst nicht mit Pferden umgehen, auch, wenn das jetzt sehr hart klingt!

So wie 2 Menschen nicht zueinander passen, so könnte es evtl. zwischen dir und deinem Pferd sein. Glaube auch, daß sich deine Gefühle auf das Pferd übertragen. Eine Bekannte hat auch Pferde und auch viel zu tun. Ich würde es auch verkaufen oder an jemand Nettes abgeben, mit der Option, daß du es immer reiten darfst. Deine Entspanntheit spürt dann sicher auch dein Pferd und es geht euch beiden besser. Kopf hoch.

Also mal ganz ehrlich, ich würde mir als erstes einen neuen Reitstall suchen ,wo es Leute mit Erfahrung gibt und nicht solche A...Lö...! Das Pferd merkt das du durch diese leute verunsichert bist und aus dem Grund reagiert es so! wenn du sicher bist, wird dein Pferd es auch!
Ich würde zu einen anderen Stall gehen und es dort nochmal probieren und dort ein paar Leute fragen die dir dabei helfen.

Gib das Pferd in gute Hände ab und kümmer dich erstmal um dich selbst, deine Psyche scheint ziemlich am Ende zu sein. Sorry für meine Offenheit, aber ich glaube, dir hat schon länger ein offenes positives Gefühl zum Pferd gefehlt. Auch dass es ständig was hat, wie du sagst, sollte bei einer guten Pflege nicht passieren dürfen. Pferde merken Angst und Krampf, gerade auch beim Reiten, wie du es führst und wie du sitzst. Gib dir ne Auszeit und geh deinen Problemen mit guter Hilfe auf den Grund!!!

verkauf das tier. ist wohl besser für dich und das tier. die chemie stimmt wohl nicht bei euch.
Oh je! Scheint ja wirklich schlimm um dein Pferd zu stehen. Aber was macht dich denn nun mehr fertig: Das Pferd mit seiner schwierigen Art oder die Leute im Stall, die dich nicht ernst nehmen? Entweder du lernst dich denen gegenüber durchzusetzen (genauso wie bei einem Pferd) oder du wechselst den Stall und versuchst einen Neuanfang!
Was dein Pferd angeht brauchst du ganz viel Geduld. Ist es wirklich zu dick? Steht es in einer Box? Wie oft kommt es auf eine Koppel? Wie groß und lang ist die Koppel? Es könnte an der Ernährung liegen, dass es beim Reiten so drauf ist. Check das mal ab!
Liebe Grüße!
Es bekommt einmal die Woche Kraftfutter ansonsten Karotten oder Äpfel zur Belohnung, es hat eine rießige Koppel und wird mindestens 4 Mal die Woche bewegt. Es ist vorallem das Pferd das mir Sorgen macht, weil ich meine Stute so liebe und es schon so lange mit allem Möglichen versuche, mit Liebe, Durchsetzungsvermögen und mit Hilfe anderer die sich auskennen, wie zum Beispiel Tierpsychologen, Tierärzte usw.
Ohje! Also wenn sie nicht der Hafer sticht und selbst Tierärzte und Tierpsychologen dir nicht weiterhelfen konnten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Vertraut sie dir denn? Also wenn sie beim Reiten nicht auf dich hört könnte es ein Zeichen dafür sein, dass sie entweder deine Autorität nicht anerkennt oder aber dir nicht vertraut. Hast du schon mal ein Join up versucht? Die Methode von Monty Roberts? Falls dir das noch zu kompliziert ist, wie wäre es mit langen ausgiebigen Spaziergängen und gut zureden um die Vertrauensbasis zu stärken? Es gibt auch in der Bodenarbeit im Laufen sehr gute Techniken um deine Autorität zu stärken z.B. rennt ihr hin und her und sie darf dich nie überholen, weil du die "Alpha-Stute" bist.
Da scheint tatsächlich was schief zu laufen ...
Verkauf dein Pferd doch lieber.
oder "vermiete" es, dass jemand anderes es als pflegepferd bekommt, dann bleibt es deins und ihr teilt euch die arbeit