Frage von Someoneydk, 19

Ich kann niemanden mehr auf Insta abbonieren, wieso?

Also, ich habe erst einige (um die 50) deabboniert da ich nur noch Freunden/bekannten folgen wollte. Da ich aber aus versehen einigen Freunden entfolgt bin wollte ich ihnen natürlich wieder folgen, aber immer wenn ich auf 'abbonieren' gehe, entfolgt Insta automatisch dieser Person. Ich habe schon versucht mein Handy neu zu starten, mich neu anzumelden und Insta nochmal neu zu installieren, es hat aber nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von engelsblog, 11

Das ist kein "Bug". Das ist eine sogenannte "Cooldown"-funktion.
Stell dir vor, dass du ein Bot bist. Ein computer. Ein Programm welches selbstständig Leute abonniert, bilde Liket etc. Instagram, ein Feind von dir, will nicht, dass du so viel Freude dran hast, dass du diese Leute ungebremst zu abonnieren. Da schiebt dir Instagram einen Riegel davor.
Du hast einen Cooldown.

Dieser Cooldown ist eigendlich für Bots gedacht. Jeder wenn Menschen viele Leute abonnieren/deabbonieren, dann wird aber hier ein Riegel vorgeschoben und man kann ZEITWEISE keinen mehr abonnieren. Je nachdem, wie oft dieser cooldown schon war kann dich das auf bis eine halbe Stunde verschieben bis du wieder alle Zugänge hast.

LG Engel (@engelsblog)
PS.: ich freue mich wenn ich deine beste Antwort sein konnte :)

Antwort
von coockilian, 9

Das selbe war bei mir auch schon mal, du musst einfach warten und nach wenigen Tagen oder vielleicht einer Woche geht es wieder. Instagram musst du nur kontaktieren wenn es länger nicht mehr geht.

Antwort
von wiktoria2012, 10

Du musst dein Problem bei Insta melden und eine Woche warten. Sie reparieren es für dich :)

Lg wiktoria2012

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten