Frage von L3triox, 17

Warum kann ich nie zu etwas nein sagen?

Hi!
ich habe schon eigentlich immer das Problem das ich nie nein sagen kann zu etwas egal ob in der schule mich wer fragt ob ich seinen Fegedienst machen soll oder mich ein Obdachloser nach Kleingeld bittet.Manchmal komm ich mir ein wenig ausgenutzt vor aber bei sachen wie z.B irgendwas Gemeines ist das nicht so ? Was kann ich dagegen tun?

Lg l3triox :)

Antwort
von Badadam, 15

Naja also was du dagegen tun kannst ist ja relativ einfach... Einfach ''Nein'' sagen ist evtl etwas schroff aber evtl mal nett fragen ob das nicht jmd anderes übernehmen kann da du das eig immer tust. Denn nun sind es nur Kleinigkeiten die du immer tust wo andere sich darauf ausruhen, aber iwann werden es größere dinge sage ich jz mal so. Spätestens bei der Arbeit, aber auch schon in der Oberstufe wenn das schwierigere Projektarbeiten dazu kommen, dann bleibt alles an dir hängen. So soll es ja auch nicht sein ! Es ist super von dir wenn du anderen Menschen so viel unter die Arme greifst aber dich nicht dabei vergessen. Einfach mal fragen ob evtl mal jmd anderes den Job übernehmen kann.

Antwort
von ele777, 9

Einfach mal Nein sagen. Wenn du ich schlecht fühlst dabei musst dubes lassen. Hilf dir selber dann kannst du es auch bei anderen machen

Antwort
von SonGokuDBZBT3, 17

Versuchen dich durchzusetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten