Frage von moehre357, 37

Ich kann nie einschlafen brauch immer sehr lange, was tun?

ich rede mir immer ein, heute wird es klappen du schaffst das, da ich weiß das das gegenteil alles schlechter macht außerdem nehme ich Baldrien was kann ich machen das ich nicht stundenlang im Bett liegen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christoph42, 16

Hallo moehre357,

ein paar Vorschläge um besser einzuschlafen:

1. Ernähre Dich gesund (mit viel Obst & Gemüse), trink 3 Liter Wasser am Tag, mach 3* pro Woche mind. 30 Minuten Sport (z.B. Muskelübungen)

2. Passe Deinen Schlafrhythmus der Sonne an. Geh also höchstwahrscheinlich früher ins Bett um dann auch mit der Sonne aufzustehen.

3. Lege Dir ein Einschlafritual zurecht, also immer in der selben Reihenfolge Zähne putzen etc., umziehen, ein paar Seiten in einem Buch lesen.

4. Kein Bildschirm in der letzten Stunde vor dem Bett, kein Telefon, kein Computer, kein Fernseher.

5. Sorge für ein absolut ruhiges und dunkles Schlafzimmer, kein Smartphone neben dem Bett, am besten auch gelüftet, z.B. vorher nochmal das Fenster aufreißen.

6. Finde heraus was Deine Einschlafposition ist: Z.B. unter der Decke, auf dem Bauch, Arme nach oben und leg Dich dann zum Einschlafen immer so hin

7. Um Deinen Geist zu befreien: Zähle mit jedem Einatmen eine 1 und stell sie Dir vor und mit jedem Ausatmen eine 2 und stell sie Dir vor. So denkst Du an nichts anderes; falls Du es doch tust, kehre zu diesen Zahlen zurück.

Beantwortet das Deine Frage?

Lieben Gruß, Christoph

Antwort
von schnegge07, 11

Mach dir vielleicht ein beruhigendes lieb an... und leg dich so wie es für dich entspannend ist hin und versuche die Augen zu schließen...
Gute Nacht und alle gute.

Antwort
von ninalovehaha, 12

Versuch am Tag mehr anstrengendes zu machen und wenn du dann ins Bett gehst denk nicht so viel nach

Antwort
von rosa441236701, 2

Denk dir eine geschichte aus 

(Das hilft mir immer)

Aber keine Horrorgeschichten!!!

Antwort
von Daviraptor, 15

Ich habe gehört es sollte helfen versuchen wach zu bleiben. Da du dich anstrengst und den ganzen tag schon munter bist

Kommentar von moehre357 ,

das klappt icht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten