Frage von senfmayonaise, 194

Ich kann nichtt schlafen?

Was tut ihr wenn ihr nicht schlafen könnt ? ich wäre froh für ein paar Tipps und tricks :)

Antwort
von kami1a, 34

Hallo senf.....! Es ist immer der Kopf der zur Ruhe kommen muss.  Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit.

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute beim Einschlafen.

Kommentar von senfmayonaise ,

Antwort
von Zachary81, 62

Zum schlafen zwingen kann man den Körper nun wirklich nicht! Wenn er nicht will/kann bringen auch keine Bücher, Musik.Milch, fröhliches onanieren etc was! Dann steht man auf...tut worauf man sonst noch Bock hat oder eben nichts...Die Müdigkeit stellt sich von ganz allein ein😉

👍👍👍

Kommentar von Zachary81 ,

😊😉

Antwort
von InDeinemArsch6, 16

Drei Lösungen
War deshalb bei ner Therapie und die hat mir selbsthypnose bei gebracht.1. Du musst einen Punkt fixieren und dann warten bis deine Augen sich schließen. Dann denkst du an irgendwas (eine Geschichte oder so) und schmückst die aus bis du einpennst. Klappt besser wenn dir jemand eine Geschichte erzählt. 2.Oder du erzählst jemandem bevor du schlafen gehst deine Sorgen damit du nicht mehr so viel nachdenkst. 3.Oder du machst auch ne Therapie.

Antwort
von Pu11over, 67

Das beste sind Einschlaf-Riten. Also ein besonderer Ritus den man jeden Abend vor dem Einschlafen durchführt. Bspw:

- Ausziehen, zur Toilette gehen, Zähne putzen

- Dann ins Bett mit dem Wissen, dass man nur auf einer Seite gut einschlafen kann

- Sich bewusst auf die falsche Seite legen und dösen

Irgendwann will man sich nur noch auf die richtige Seite legen und schläft ein. - Wer religiös ist, da ist auch beten (bspw "Vater Unser") eine gute Möglichkeit sich auf das Schlafen vor zu bereiten.

Antwort
von MrJohnCena, 88

Ohja, kenne ich, ich muss in exakt 3 Stunden und 2 Minuten aufstehen.

Was mir hilft. Alles aus, Handy weg, Laptop zu. Augen schließen und irgendwelche Geschichten ausdenken. Selbst wenn du nicht einschläfst, dein Körper ruht trotzdem.

Gutes Gelingen !

Kommentar von 7vitamine ,

Und warum tust du es dann nicht, wenn du eh bald wieder aufstehen musst? 😐

Antwort
von mistrnicki, 59

Handy weg legen.Auch wenn du nicht schläfst hilft es wenn du einfach da liegst, selbst wenn du halb anwesend bist.

Antwort
von DankKappa, 78

Ich mache dann oftmals den PC aus und schließe meine Augen. Ich habe keine Probleme beim Einschlafen aber dafür beim Ausschlafen. 

Ich kann immer auschlafen aber einschlafen kann ich selten direkt wenn ich ins bett geh.

Antwort
von XaGais, 99

Milch Trinken oder z.b Musik hören und sich einfach hinlegen!

Kommentar von Pu11over ,

Gerade wenn ich Milch trinke, muss ich nachts oft wieder zur Toilette.

Kommentar von XaGais ,

Dann geht man halt vorher aufs Klo :D

Antwort
von DUMMaberOHO, 55

Mir geht es leider auch immer so. Ich bin dann so lange im Internet bis ich irgendwann doch einschlafe. 

ich auch! :-(

Antwort
von sugarcane94, 82

Die wohl älteste Methode:Schafe zählen

nütz bei mir nicht haha

Kommentar von sugarcane94 ,

Tja Pecht gehabt hahahahahahaha

lustig he he

Ach was ich will dich ja nur ärgern. Schlaf gut falls es noch klappt

danke, du auch ;-)

Ja bei mir klappt das eigentlich immer. Ich hab halt Urlaub und noch gar keine Lust zu schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten