Ich kann nichts, und jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Dazu kommt, dass ich es mir zur Eigenschaft gemacht habe nur noch zu lamentieren."

Damit kannst doch was.
Tritt in irgendeine Partei ein, die suchen derartige Eigenschaften.
Sonstig brauchst nichts können, nur lamentieren, irgendwas daherfaseln, was ohnehin niemand hören will.
Das geht sich schon aus, an Parlamenten ist kein Mangel.
Setzt Dich irgendwo als Hinterbänkler darein, 2 Legislaturperioden und schon bist pensionsberechtig.

Anschließend schreibst Deine Autobiographie, Titel "Mein Leben war nichts als Zeitverschwendung", so Politikerbiographien werden immer gern gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht die Fähigkeiten, die du im Umgang mit dem PC gelernt hast, beruflich nutzen? Da du Zeit "im Computer" verbracht hast, hast du sicherlich einiges darüber gelernt. Was hast du denn am PC so gemacht, hast du dabei nicht vielleicht irgendwelche interessanten Dinge gelernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt die letzten 10 Jahre vor dem PC die Däumchen gedreht hast, und dich jetzt als nutzlos siehst, dann bist du selbst daran Schuld. Du bist das, was du aus dir machst. 

Du hast aktuell einen Job, was doch gar nicht mal so schlecht ist. Es gibt immer eine Möglichkeit, mehr aus seinem Leben zu machen. Man muss nur einen Weg finden. Du schaffst das schon. Kopf hoch! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterbildung / Abendschule 

Versuch Dich z.B. über das Arbeitsamt zu erkundigen welche Möglichkeiten Du hast Dich weiter zu bilden.

Schreib Dich nicht ab, mit ehrgeiz ist alles möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du drückst dich erstaunlich gewandt und stilsicher aus, verwendest Fremdwörter korrekt und  formulierst anschaulich. Daraus müsstest du etwas machen. Geh auf den zweiten BIldungsweg. Es ist eine Frage des Willens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder mensch kann etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung