Frage von CCTAP, 38

Ich kann nichtmehr unterdrückte wut?

Weiß jemand wie sich das anfühlt wenn man soviele emotionen unterdrückt hält dass man nichtsmehr fühlt? Nur noch das kratzen im ausgetrockneten hals und die verstopfte nase und die gefühllosigkeit.

Antwort
von PhantomKatze, 8

Das klingt für mich stark nach einem burnout

Antwort
von Lottl07, 9

Gibt es einen Schrottplatz in deiner Nähe? Fahre dann da vorbei und frage ob du nicht mal ein Auto mit dem Vorschlaghammer klein machen kannst. Da kannst du viele Aggressionen loswerden.

Auch möglich beim Holz hacken, da kann man sich auch richtig auspowern.

Antwort
von Realisti, 27

Nur noch das kratzen im ausgetrockneten hals und die verstopfte nase und die gefühllosigkeit

Bist du sicher, dass du nicht die Grippe hast?

Kommentar von CCTAP ,

ja war schon beim arzt körperlich ist nichts. das sind psychosomatische beschwerden

Kommentar von Realisti ,

Dann brauchst du ein Ventil. Mein Sohn verkloppt immer sein Sofa (eines mußten wir schon entsorgen) und mein Mann fährt 110 km mit dem Rad (auf Tempo) um Wut los zu werden.

Woran könntest du dich denn abreagieren?

Kommentar von CCTAP ,

das problem ist ich fuhle die wut nicht direkt sondern unterdrücke sie.. ich versuche mich dann künstlich aufzuregen aber das bringt nichts. erst wenn ich in situationen bin wo ich adrenalin ausschütte fühle ich die wut wieder

Kommentar von Realisti ,

Beim Sport wird Adrenalin frei, daher ist er ein guter Ausgleich.

Kommentar von CCTAP ,

ja aber nur wenig. z.B. bei/nach einer Schlägerei fühl ich mich extrem gut .. gibt es da was ähnliches was ich immer machen kann?

Kommentar von Realisti ,

Boxclub oder anderer Kampfsport. Dort lernst du auch deine Emotionen zu lenken oder umzuwandeln.

Antwort
von Angelina12xd, 28

Ich bin innerlich tot geworden mit der Zeit, aber ist angenehmer so, ab und an kommt mal ein schwacher Moment hoch, aber das legt sich mit der Zeit hoffe ich mal.

Kommentar von CCTAP ,

wie kommt man da raus? mir ist aufgefallen dass mir situationen wo ich viel adrenalin bekomme mir helfen die emotionen rauszulassen.

Kommentar von Angelina12xd ,

Ich will da nicht mehr raus, sonst verkacke ich mir mein Leben, glaub mir, ist besser so.

Kommentar von CCTAP ,

aber man fühlt sich einfach lebendiger wenn man da raus ist und viel stärker.. bloß die ständigen wutanfälle sind extrem

Kommentar von Angelina12xd ,

Du bist lieber tot, als weiter den Schmerz zu erleben und dir alles kaputt zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten