Frage von EinenGutenTag1, 41

Ich kann nichtmehr ausschlafen?

Hey ich (15) habe schon seit längeren ein Problem: Ich kann nicht richtig ausschlafen..

Also um es zu erklären:

Ich habe ja mom. Ferien und habe bisher nicht ein Tag gemütlich aufstehn könn und ich weiß nicht warum..

Ich versuche es mal zu beschreiben: Immer wenn ich wach werde habe ich nicht dieses Gefühl wo man einfach nur im Bett liegen bleiben will sondern ich bin immer sofort richtig wach ich bin nichtmehr müde mein Kopf und meine Augen tun dann jeweils weh und ich bin todes genervt sodass ich sofort aufstehe

Deswegen fühl ich mich auch immer unausgeschlafen etwas müde und bin seitdem es angefangen hat IMMER bei jeder Angelegenheit unmotiviert irgendwas zu tun..

Könnt ihr mir bitte mal sagen was los sein kann und bitte schiebt nicht alles auf die Pubertät und gibt mir lieber Tipps was hilft und was ich lassen sollte..

PS sry wegen der Rechtschreibung eig wollte ich gerade schlafen und ja..

lg

Antwort
von RaraBlack, 18

ich weiß nicht ob du sportler bist und pillen nimmst oder zu viel koffein - die dinger geben dir nämlich null energie - sondern die laugen deine letzten notfall energie reserven aus. Das macht krank und ist nicht gut.

Antwort
von SassyDLaw, 19

Hallo,
Das gleiche Problem habe ich schon lange, bei mir hängt es stark mit meiner Psyche zusammen, die bereits seit Jahren ziemlich kaputt ist.
Das muss bei dir natürlich nicht auch der Grund sein, vielleicht ist dein Körper auch einfach etwas durcheinander durch die Veränderung deines Schlafrhythmus'?
Sowas kann natürlich mehrere Ursachen haben. Wenn diese fehlende Motivation und alles anhalten, könntest du auch mit einem Arzt darüber reden, für den Fall, das da doch etwas tiefliegenderes hinter steckt.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder erholter bist!
Mfg

Antwort
von HanzeeDent, 17

Jupp, kommt mir irgendwie bekannt vor. Versuchs mal mit Tee am Abend um möglichst früh schlafen zu können.

Ansonsten wird sich das bestimmt legen, wenn du wieder Schule hast.

Kommentar von EinenGutenTag1 ,

Naja aber wenn Schule ist kann ich ja erst recht nicht ausschlafen :D

Kommentar von HanzeeDent ,

Dann geh früher schlaafen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten